Unterschiede am 1.2 Turbo Facelift zu Vorfacelift

  • Hallo zusammen,


    habs Forum erst kürzlich entdeckt. Bisher quasi stiller Mitleser. Jetzt hab ich aber doch ne Frage :thumbup:

    Wisst ihr wo die Unterschiede am Motor sind zum Vorfacelift? Dieser beschleunigt zügiger und ist auch in der Endgeschwindigkeit höher angegeben (bei gleichen Leistungsdaten)

    Sowohl in der 110, als auch der 130 PS Variante.

    Liegts an der Abgasnorm? Aerodynamik?


    Btw. ich fahre ihn als Facelift mit 130 PS Schalter.

    Nach google Recherche sieht man es auch sehr offensichtlich im Motorraum. Die Verrohrung des Turbos ist anders.


    Und jetzt Butter bei die Fische...

    Hab ein Youtube Video gesehen, (suchte nach 1.2 Puretech Blow Off) wie der Ersteller an der Verrohrung was abgemacht hat und quasi damit den Blow Off Sound hat.

    Darf man das Video hier verlinken?

    Steinigt mich nicht, aber ich möchte das auch zum testen mal machen ^^


    Viele Grüße

    2021 Crossland Elegance 1.2 Turbo mit 130 PS und Handschalter, 5,8l im Schnitt und sehr zufrieden damit

  • crossms

    Hat den Titel des Themas von „Unterschiede am 1.2 Tubo Facelift zu Vorfacelift“ zu „Unterschiede am 1.2 Turbo Facelift zu Vorfacelift“ geändert.
  • Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

    Btw. ich fahre ihn als Facelift mit 130 PS Schalter.

    Wenn Du das und andere aussagekräftige Angaben in die Signatur aufnimmst, dann macht es die Sache einfacher.

    Nach google Recherche sieht man es auch sehr offensichtlich im Motorraum. Die Verrohrung des Turbos ist anders.

    Hast Du dazu einen Link?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Darf man das Video hier verlinken?

    Eine Verlinkung zu einem Video oder Seite ist erlaubt. :) Solange Du dadurch nicht deine zB: Grillwürstchen(Spam) oder ähnliches verkaufen/anbieten möchtest! ^^

    Gruß Markus

  • Eine Verlinkung zu einem Video oder Seite ist erlaubt. :) Solange Du dadurch nicht deine zB: Grillwürstchen(Spam) oder ähnliches verkaufen/anbieten möchtest! ^^

    Dann tue ich das mal :D


    1.2 e-thp blow off/dump valve sound


    Natürlich würds mich auch interessieren, was da technisch vorgeht aufm Video.

    Ist jetzt auch kein CrossX im Video, aber eben das selbe Aggregat wie im Crossland mit X.


    Bild hab ich angehängt

    Das rot eingerahmte Bauteil hab ich bei meinem nicht.



    Signatur pass ich an.

    Gruß

  • Damit es schön zischt wie bei Fast and Furious 😆

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Wenn schon zischen, dann bei der Hitze hinter die Binde :m0004:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bringt natürlich am Crossland nichts.


    crossms

    Sind jetzt andere Motorkennbuchstaben.

    Kann sein dass andere Version des Lader verbaut wird, aber auch einfach neu optimierte Kennfelder in der Einspritzanlage und anderes.

    Und auch Frage womit man vergleicht.

    Ganz neu und sauber ist sicher was anderes als 60.000 und Einlassventile verkohlt.