Beiträge von crossms


    Damit ist alles gesagt. Perfekt.

    Fahre nur Langstrecke und weil ich mich hier informierte, habe ich zwischen den Kundendiensten auch schon das Öl wechseln lassen.

    Ist zwar ein Unding sowas, aber besser als das es mir um die Ohren fliegt. Bin ja sonst zufrieden, bis auf das geheule vom Getriebe, aber anderes Thema :)

    Danke nochmal

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und hab eine Ölfrage.

    Der Thread ist für mich ein bischen undurchsichtig, weils Teilweise auch um die Zahnriemenproblematik geht.

    Aber grad deswegen auch meine Frage.

    Gibt es ein Grund das Archoil AR9200 V2 (Reibungsmodifikator) zu meiden, vor allem wegen dem Zahnriemen?


    Ich habe damit gute Erfahrungen in meinen anderen Fahrzeugen (Mercedes W221 S500 aktuell und ex BMW E60 550i) gemacht.


    Viele Grüße und allzeit Problemfreie Fahrt!

    Eine Verlinkung zu einem Video oder Seite ist erlaubt. :) Solange Du dadurch nicht deine zB: Grillwürstchen(Spam) oder ähnliches verkaufen/anbieten möchtest! ^^

    Dann tue ich das mal :D


    1.2 e-thp blow off/dump valve sound


    Natürlich würds mich auch interessieren, was da technisch vorgeht aufm Video.

    Ist jetzt auch kein CrossX im Video, aber eben das selbe Aggregat wie im Crossland mit X.


    Bild hab ich angehängt

    Das rot eingerahmte Bauteil hab ich bei meinem nicht.



    Signatur pass ich an.

    Gruß

    Hallo zusammen,


    habs Forum erst kürzlich entdeckt. Bisher quasi stiller Mitleser. Jetzt hab ich aber doch ne Frage :thumbup:

    Wisst ihr wo die Unterschiede am Motor sind zum Vorfacelift? Dieser beschleunigt zügiger und ist auch in der Endgeschwindigkeit höher angegeben (bei gleichen Leistungsdaten)

    Sowohl in der 110, als auch der 130 PS Variante.

    Liegts an der Abgasnorm? Aerodynamik?


    Btw. ich fahre ihn als Facelift mit 130 PS Schalter.

    Nach google Recherche sieht man es auch sehr offensichtlich im Motorraum. Die Verrohrung des Turbos ist anders.


    Und jetzt Butter bei die Fische...

    Hab ein Youtube Video gesehen, (suchte nach 1.2 Puretech Blow Off) wie der Ersteller an der Verrohrung was abgemacht hat und quasi damit den Blow Off Sound hat.

    Darf man das Video hier verlinken?

    Steinigt mich nicht, aber ich möchte das auch zum testen mal machen ^^


    Viele Grüße