Radioempfang wid immer schlechter (FM - kein DAB)

  • Hallo zusammen,


    mein Radioempfang (kein DAB) wurde von Tag zu Tag immer schlechter. Mit dem Tausch der Antenne war alles wieder bestens.

    Ich habe mal den Gummi entfernt und es zeigte sich, das die Antenne gerostet und sich gelöst hat - kleiner Schaden - große Wirkung.

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.jpg


    Ist zwar nix besonderes, aber die Info kann ja nie schaden.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • ab welcher Ausstattung ist DAB Serie und seit wann?

    Erst einmal herzlich willkommen im Forum :thumbup: .


    Ab dem 21.12.2020 sollten alle neu zugelassenen Autos DAB haben.


    Quelle:

    DAB+(EU): Digitalradio-Pflicht für Neuwagen | autozeitung.de
    Digitalradio ist Pflicht: Neuwagen müssen seit Dezember 2020 mit DAB+ ausgestattet sein. Vor- und Nachteile des digitalen Radios zusammengefasst.
    www.autozeitung.de


    Ich schau mal nach ob ich eine passende Preiliste in meinem Fundus habe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @footloosenx

    ob ich eine passende Preiliste in meinem Fundus habe

    Ich nicht, aber Opel Niedersachsen:


    https://www.opel-team-niedersachsen.de/media/files/Crossland-2020-10-06_09000_2002_MY21.pdf


    also Serie beim Facelift, siehe Seite 6 = "digitaler Radioempfang".

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hallo Herbert,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich kriege meine gebrauchten am 5 Dezember.

    Ist Erstzulassung Februar 2021, aber noch kein Facelif.Es ist ein 2020. GS Line.

    Bin gespannt ob er DAB hat.

    Einen schönen Abend

  • Ist Erstzulassung Februar 2021, aber noch kein Facelif.Es ist ein 2020. GS Line.

    Das verwirrt mich etwas ?( . Meinst Du das Sondermodell 2020? Die Variante GS-Line gibt es meines Wissens erst bei der Facelift-Version, also den Crossland ohne X.


    Kleine Anmerkung:

    Wenn Du direkt jemand ansprechen willst, dann musst Du ein @ vor den Username setzen, dann bekommt er eine entsprechende Meldung. Wenn Du die Zitatfunktion nutzt, dann passiert das automatisch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe das Sondermodell 2020 kein Facelift 1,2 96Kw hat ne Menge Ausstattung.

    Das verwirrt mich etwas ?( . Meinst Du das Sondermodell 2020? Die Variante GS-Line gibt es meines Wissens erst bei der Facelift-Version, also den Crossland ohne X.


    Kleine Anmerkung:

    Wenn Du direkt jemand ansprechen willst, dann musst Du ein @ vor den Username setzen, dann bekommt er eine entsprechende Meldung. Wenn Du die Zitatfunktion nutzt, dann passiert das automatisch.

  • Sondermodell 2020

    Hier der Link zu der entsprechenden Preisliste. DAB gab es für den "2020" nur gegen Mehrpreis.


    https://www.opel-team-niedersachsen.de/media/files/Crossland-2020-07-01_09000_2002_MY205_V2.pdf


    Da Deiner im Februar 2021 zugelassen wurde, müsste er eigentlich DAB haben. Lassen wir uns mal überraschen. Du sgst uns sicherlich Bescheid, wenn Du ihn hast und legst auch eine entsprechende Signatur an :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate