Minus von Batterie abklemmen?

  • Hallo , wie komme ich an den Minus Pol der Batterie? Möchte Elektrosatz für AHK am Sicherungsmodul anklemmen!

    Danke

    Hans

  • Möchte Elektrosatz für AHK am Sicherungsmodul anklemmen!

    Sorry, das verstehe ich nicht. Du willst selbst die Elektrik für die AHK anschliessen und weist nicht wie man an den Minuspol der Batterie kommt?(.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich weis das auch nicht, aber ich würde mal die Abdeckung abbauen und dann sieht man mehr.

    Aber vielleicht liest das ja noch jemand, der es genau erklären kann, viel Glück mit deiner AHK,

    ich habe mich da nicht rangetraut und es machen lassen.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • @hansevamohaupt


    Ein entsprechendes Video ist ja hier im Forum schon gepostet worden, man muss nur die Beiträge lesen:)


    Batterie


    Beitrag # 13

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Eventuell habe ich unseren neuen User mit meinem Kommentar verschreckt. Er hatte die Frage aber auch schon im Grandland-Forum gestellt und wurde hier hin verwiesen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mal ganz ehrlich, das ist doch keine Raketentechnik. Man(n) schaut sich die Halterung in Ruhe an, überlegt und beginnt mit den logischen Schritten. Zuerst trennt man die Stromversorgung +Pol, dann geht es weiter und nach 10 Minuten ist die Verkleidung ab. Wer das nicht ohne „betreutes Schrauben“ hinkriegt, sollte auch vom Rest die Finger lassen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Wer das nicht ohne „betreutes Schrauben“ hinkriegt, sollte auch vom Rest die Finger lassen.

    Stimmt schon, aber wenn es irgendwelche Tricks gibt, ist es oft schneller und einfacher, als die gesamte Vorgehensweise selbst zu ergründen. ;)

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • ist es oft schneller und einfacher,

    aber

    Wer das nicht ohne „betreutes Schrauben“ hinkriegt, sollte auch vom Rest die Finger lassen.

    Ich will es mal überspitzt formulieren: "Ich möchte die Zündkerzen tauschen, wie geht die Motorhaube auf?"


    Da kann man eigentlich nur abraten, so etwas selbst zu machen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate