Themen zusammengeführt.
Probleme beim Tanken - Herausforderung Tankanzeige Opel Crossland
-
-
Aus aktuellem Anlass habe ich die Suchfunktion genutzt und dieses Fred hier gefunden.
Bei meinem Crossland bleibt die Tankanzeige auch bei einem Strich vor voll stehen. Werde das Problem aber weiter verfolgen.
Für opeltypisch halte ich es nicht, da mich ein Leihwagen in Portugal (Citroen C4) vor das gleiche Problem gestellt hat.
Vor der Rückgabe zur Tanke und vollgetankt. Auch da blieb die Anzeige auf kurz vor voll.
Die in der Mietwagenfirma sagten ganz lässig, dass das mittlerweile oft passiert.
-
Bei meinem Crossi passt, nach fast 5 Jahren, die Tankanzeige noch immer (siehe Foto). Man bringt ein wenig mehr Benzin in den Tank wenn man, nach den Abschnappen der Zapfpistole, den Crossi ein die Karosserie zum Wackeln bringt (mit der Hand), damit noch die letzte Luft (Blase) entweichen kann, dann geht noch ein bisschen mehr rein.
Schönen Gruß aus dem Tullnerfeld
-
Beimir funktioniert es seit einiger Zeit so das Ich auch nach dem Abschalten des Zapfhahnes, diesen kurz entferne, paar sekunden warte, dann wieder reinstecke und manuell nachtanke bis es wieder Klackt macht, dann ist er wirklich Voll!
Gestern konnte Ich so auch nochmal 0,87 Liter nachtanken.
Hatte gestern das erstemal 40,88 Liter getankt...
So leer war er noch nie. Bin aber auch nur knapp 638 KM weit gekommen.