Probleme beim Tanken - Herausforderung Tankanzeige Opel Crossland

  • Auto voll getankt, aber zeigt nur den vorletzten Strich an.

    Tankst Du mit eingerastetem Griff der Zapfpistole oder manuell?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich glaube eine Lösung des Problems gibt es nicht. Man muss damit leben

    ... mal zum Freundlichen fahren und den Tankgeber prüfen lassen. Ggf. hat der einen Defekt? "Normal" ist das ja nun nicht!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hier ist auch alles i.O. Vollgetankt = Anzeige voll.

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24

  • Hallo zusammen,


    mein Crossi wird demnächst 2 Jahre. Seit einigen Monaten scheint die "Tankanzeige zu spinnen".


    Nach dem Volltanken zeigt die Anzeige nicht "voll" an und bleibt unter "max" stehen. Das Problem tritt sporadisch (bei unterschiedlichen Tankstellen) auf und ist unabhängig davon, ob ich 2/3 leeren Tank auffülle oder ein paar Liter nachtanke,
    Die 2-Jahresinspektion ist in 3 Wochen fällig. Wg. noch bestehender Garantie hab ich das Thema in Inspektionsauftrag aufnehmen lassen.


    Kennt jemand das Problem bzw. woran kann es liegen?


    LG
    Peter

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^

  • scheint die "Tankanzeige zu spinnen".

    Das Thema ist hier schon behandelt worden (Suchfunktion mit "Tankanzeige" :) :(


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Thema ist hier schon behandelt worden (Suchfunktion mit "Tankanzeige" :) :(


    ... ja, das Thema wurde schon behandelt, was mir übrigens auch schon aufgefallen wa ;) . Aber dieses Problem hatte ich bei keinem meiner Vorfahrzeuge (VW, Skoda und Seat). Nur eben bei Opel. Ist der Tankgeber nun eine opeltypische Schwachstelle?

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^

  • Ist der Tankgeber nun eine opeltypische Schwachstelle?

    Ich würde sagen, ist es nicht.

    ja, das Thema wurde schon behandelt, was mir übrigens auch schon aufgefallen war

    Da wäre es einfacher gewesen, es fortzuführen. Nun wird das Thema an 2 Stellen behandelt, sofern es die die Amins nicht zusammenführen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Probleme beim Tanken“ zu „Probleme beim Tanken - Herausforderung Tankanzeige Opel Crossland“ geändert.