Blinker zu leise

  • Bin mit unserem Crossi sehr zufrieden, was mich stört ist das der Blinker zu leise ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

    ... gerade dass die Blinker so leise sind liebe ich ja total!



    Die Blinker in unserem "Großen" (KIA Sorento) sind leider sehr deutlich wahrnehmbar. Das stört mich in dem ansonsten total leisen Fahrzeug kollossal. Wenn Du also tauschen möchtest ... :m0005:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • lupowerner


    Hallo und herzlich willkommen im Forum. Was hast Du für einen Crossland? Einfach für die weitere Unterhaltung eine aussagekräftige Signatur anlegen, danke.


    Ob der Blinker als zu leise oder zu laut empfunden wird, liegt letztlich am "Hörvermögen" in diesem Frequenzbereich. Wenn man ihn nicht gut hört, dann sieht man ihn wenigstens in der Anzeige.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... gerade dass die Blinker so leise sind liebe ich ja total!

    Geht mir genau so. Ich hatte mal einen Suzuki Splash. Da ging mir schon bei der Probefahrt der Blinker so auf den Keks, dass ich sogar nachgefragt habe, ob man das Blinkergeräusch reduzieren kann.

    Ging natürlich nicht, blieb nur die Vision Musik lauter machen. ;)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • So langsam wird mir klar, warum man immer wieder Autofahrer sieht, die über Kilometer mit gesetztem Blinker fahren und dies nicht merken...Weil sie das Ticken nicht hören :D


    Ich persönlich mag es, wenn der Blinker "lauter" ist. Unsere beiden Citroën machen das und das hört sich schön "Retro" an und zudem weiß man immer, dass der Blinker grad an ist.

    Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden und der Hersteller kann es natürlich nicht jedem Recht machen und sucht einen Mittelweg.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Eine manuelle Einstellung der Lautstärke wäre sicher optimal.

    Dennoch bezweifel ich das so mancher seinen Blinker zurücksetzen würde.

    Mir ist das Blinkgreräusch auch viel zu laut, mir reicht die Kontrollampe aber mich fragt ja keiner.

    Nach nun fast 3,5 Jahren PSA hab ich mich damit abgefunden. ;)

  • Ob man jetzt an der Lautstärke drehen will oder nicht, es gibt bei diesem OPEL keine Verstellmöglichkeit.

    Ist eben kein GM-Produkt, denn selbst bei meinem (2015er) CORSA E gab es diese Verstellmöglichkeit, wie auch die Verstellung der Gurthöhe.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • selbst bei meinem (2015er) CORSA E gab es diese Verstellmöglichkeit

    Du konntest die Lautstärke des Blinkers einstellen? Ernsthaft??? =O


    Sachen gibt's. :m0037:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ..ja, es gibt einen Menüpunkt für die Lautstärke der Systemmeldungen. Das kannte ich davor auch von dem CORSA D.

    Wenn man tiefer in die GM-OPEL / PEUGEOT-OPEL Materie reinschaut, stellt man fest, dass zwar optisch viele bekannte GM-Merkmale vorhanden sind, aber die Technik dahinter von niederem Stand ist.
    Da ich seit 1977 Autos von OPEL fahre, in den USA fast ausschließlich Autos von GM leihe, fällt mir das schon auf.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW