Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

  • Gestern bei der Inspektion wurde uns mitgeteilt, das der Puffer hinten fehlt, einer. Warum die nicht nen neuen rein haben, weiß ich nicht.

    Jedenfalls wollen die ca. 100,- Euro. Ich verstehe das aber richtig, das jeder das selbst machen kann? Dann kann ich den Puffer ja für 21,- Euro plus Versand in diesem Internetz bestellen und dann da drauf stecken, richtig?


    Passt, oder?

    Original Citroen / Peugeot / Opel Anschlagpuffer 9809826280
    OE-Nummer: 9809826280
    Hersteller: Citroen / Peugeot / Opel
    Original Ersatzteil


    Ich schau mal nachher oder Morgen auf welcher Seite er fehlt..

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Fuer 100 Euro kannste Dir nen Lebensvorrat an Puffer kaufen...

    Echt unverschämt was da verlangt wird!


    Ja. Kannste selber machen. Die sind nur gesteckt. Musst nur unten drann kommen. Sollte mit Hochbocken wie beim Radwechsel aber gut machbar sein.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Warum die nicht nen neuen rein haben, weiß ich nicht.

    Jedenfalls wollen die ca. 100,- Euro.

    Die Frage hast Du doch selbst beantwortet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Bei mir fehlt er hinten links, hab gerade mal geschaut. :evil:

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

  • hinten links,

    Da scheint er als 1. verloren zu gehen. Da ist der meiste Platz rundherum vorhanden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hab schon zwei Bestellt, für 49,37 € und habe später die hier gefunden, 2 Stück für 23,95 €

    Sind identisch mit denen, die ich gekauft habe.

    Der Nippel, welcher in den Träger gesteckt wird, ist sehr elastisch und ich denke, wenn er einmal aufsetzt, wird er einfach ausgehebelt.

    Die Neuen werde ich mit Kabelbinder und Edelstahl draht Sichern und wenn er wieder raus rutscht, kann man sehen ober nur herausspringt,

    oder ob der Nippel abschert.

  • Sind identisch mit denen, die ich gekauft habe.

    Also schon gekauft. Falls ich bzw. mein CLX nochmal diese Dinger verlieren sollte, dann werde ich mich für die Version von Citroen entscheiden, siehe Beitrag #10, das 2. Bild.


    Da der "Nippel" anders ausgebildet ist, kann man den puffer vermutlich besser fixieren. Käme zumindestens auf einen Versuch an.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • hmm was ist also jetzt die bessere option? ich muss mir ja auch nen puffer bestellen.

    Doppel Pack für 27,90 inkl. Versand vom link von trick17 oder einen einzelnen von hier https://www.der-ersatzteile-pr…l/anschlagpuffer-a3658114

    für 27,66 euro inkl. Versand? Oder isses am Ende egal? Herbert du sprichst nochmal von einem anderen? Hast du ggf. nen Link? Danke!

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • du sprichst nochmal von einem anderen?

    hab doch geschrieben, wo ich meine "Weisheit" her habe ?( .

    dann werde ich mich für die Version von Citroen entscheiden, siehe Beitrag #10, das 2. Bild.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • oh Herbert ich meinte wo man den beziehen kann, wegen Link.

    du meintest doch den mit dem Plastik? unten, oder?


    Edit.. ah vergiss was ich gefragt habe. beim 2. suchdurchlauf habe ich ihn beim ersatzteil-profi doch gefunden..

    hmm nun überlegen, was die bessere option ist...

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(