Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

  • Ich habe mal bei mir geschaut, da sind die Puffer drin, okay meiner ist ja auch älter.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Meine sind auch da wo sie sein sollen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Meine sind auch da wo sie sein sollen.

    ... ich werde am Wochenende auch vorsichtshalber mal bei unserem CRX nachschauen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hatte gestern meine 4. Inspektion und die Puffer wurden kostenfrei auf Kulanz angebaut. Sollte aber jeder mal kontrollieren, ob die Teile nicht doch öfters abfallen.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Ein wichtiger Hinweis:

    Fehler diese, weil abgefallen, was offensichtlich nicht selten passieren kann, wie ich hörte, dann kann man bei der Hauptuntersuchung ohne Plakette nachhause fahren,
    Nach den Vorschriften des Kraftfahrbundesamtes ist das ein Fehler, der keine Plakette zulässt. Dann ist eine Nachprüfung erforderlich.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Eigentlich ein Unding. Da eindeutig ein Konstruktionsfehler vom Hersteller. Also sollte dieser auch fuer kostenlosen Ersatz sowie Ausgleich aller Kosten sorgen die damit zusammenhängen ( z. B wiedervorstellungsgebuehren bei TÜV)!


    Mir kommt das so vor als ob die Ingenieure das vergessen haben und als der Wagen dann fertig war, es auffiel, dann einer auf die Idee kam ein Loch in den Träger zu Bohren und dort den Puffer reinzustecken..

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Eigentlich ein Unding.

    ... da gebe ich Dir absolut Recht.


    Mal 'ne Frage dazu: Ist es ggf. möglich, die Dinger irgendwie zu "befestigen", so dass sie nicht mehr verloren gehen können? Meinetwegen einfach 'ne Blechschraube reindrehen oder so was? Hat einer dazu 'ne Idee oder das sogar schon gemacht?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Wuerde 2 K oder Karosseriekleber versuchen. Schön untendrunter grosszuegig Aufträgen. Das dürfte ein verloren gehen sehr gut vermeiden oder sogar unmöglich machen.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer