Problem mit der Fernlichtfeststellung

  • Hallo zusammen,

    Bin seit langen wieder mal in der Dunkelheit gefahren

    und musste feststellen, das sich das Fernlicht nicht ARRETIEREN

    könnte. Musste um FL zu haben den Hebel fest nach vorne gedrückt

    halten.

    Hat jemand sowas auch schon mal erlebt?


    Danke im voraus für eure Antworten.


    Lg

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Hallo zusammen,

    Bin seit langen wieder mal in der Dunkelheit gefahren

    und musste feststellen, das sich das Fernlicht nicht ARRETIEREN

    könnte. Musste um FL zu haben den Hebel fest nach vorne gedrückt

    halten.

    Hallo, ich habe auch das Sondermodell 120 Jahre. Da müsste doch auch das automatische Fernlicht verbaut sein.

    Das nutze ich oft und es funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich jetzt gar nicht sagen, ob durch diese Funktion die normale Benutzung des Hebels beeinträchtigt ist. Kann leider auch im Moment nicht nachschauen, da mein CLX gerade in der Inspektion ist. Könnte ich aber morgen testen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Bei mir lässt sich der Hebel immer arretieren, egal ob der Assistent an ist oder nicht.

    Wenn der Hebel nicht mehr einrastet, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt vor.

    Is ja auch nur Alles Plastik am Hebel und der Mechanik. Und wie wir alle wissen ist die Qualität heute nicht mehr so gut wie früher.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Hallo, ich habe auch das Sondermodell 120 Jahre. Da müsste doch auch das automatische Fernlicht verbaut sein.

    Das nutze ich oft und es funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich jetzt gar nicht sagen, ob durch diese Funktion die normale Benutzung des Hebels beeinträchtigt ist. Kann leider auch im Moment nicht nachschauen, da mein CLX gerade in der Inspektion ist. Könnte ich aber morgen testen.

    Hallo Ela,

    ja ist das 120 Jahre Sondermodell.

    Die Automatik funzt auch nur manuell nicht mehr.

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Was willst Du damit sagen ???

    Hallo Herbert,

    das die Fernlichtautomatik nach wie vor geht nur eben nicht

    das Einschalten mit der Hand, also manuell

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Für selbstbestimmtes Fernlicht wird der Hebel nach vorne gedrückt und rastet ein. Das funktioniert auch, wenn die Automatik anderer Meinung ist. So ist es jedenfalls bei meinen CL-X.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Für selbstbestimmtes Fernlicht wird der Hebel nach vorne gedrückt und rastet ein. Das funktioniert auch, wenn die Automatik anderer Meinung ist. So ist es jedenfalls bei meinen CL-X.

    Genau aber der Hebel rastet nicht mehr ein, wen ich

    ihn nach vorne drücke.

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • GMFlash  woltar


    Ich war eben extra noch mal am Auto. Der Hebel für das Fernlicht (bei Automatikeinstellung) geht wieder in die Grundstellung zurück und rastet nicht ein. Das ist eine Tasterfunktion und steuert sicherlich ein Relais an.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • GMFlash  woltar


    Ich war eben extra noch mal am Auto. Der Hebel für das Fernlicht (bei Automatikeinstellung) geht wieder in die Grundstellung zurück und rastet nicht ein. Das ist eine Tasterfunktion und steuert sicherlich ein Relais an.

    Vielen Dank Herbert.

    Ich schaue mir das Morgen nochmal genau an

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK