Bremsscheiben und Beläge nach 22000 km wechseln

  • Im Opel Ersatzteilsystem liegen die hinteren Bremsen schon bei 500€. Wenn sie dann noch Radlager und Kleinkram Aufschlage und für 90 Minuten Arbeit nochmal 200€ verlangen kann das mit den 1000€ schon hinkommen.


    Das ist die Sache aber einfach nicht wert dort zu machen. Zumindest meiner Meinung. Bei ner freien Werkstatt mit gehobenen Preisen darf das nicht mehr wie 500 kosten.

  • Es ist eine Opel Werkstatt....

    Stimmt, wenn nicht die Winterreifen drauf gemusst hätten, wäre ich so weiter gefahren....

    Da ich mich auch direkt an Opel gewandt habe, hoffe ich auf Kulanz oder Verringerung der Kosten.

    Ich bin gespannt.

  • Ich habe zufällig dieses Video entdeckt, "Autodoktoren" sind ja inzwischen hier beliebt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht eigentlich um das Thema Hybrid, aber auch um die Bremsanlage.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • hatte ich jetzt auch bei mir, Bj 2019, Km 22017,

    FOH meint, das käme vom wenig Km fahren, da würden die Bremsscheiben, hinten, nicht genügend benutzt, und deswegen würden sie rosten, fahre jetzt hin und wieder mit leicht angezogener Handbremse, Rost ist weg.

    Seltsam, hatte ich beim Vorgänger, Ford Focus C-Max, nicht. Ich tippe eher auf schlechtes Material, halt ein Franzose. Ich habe dem FOH aber gesagt, das er den Bremsscheibenwechsel an dem Auto vergessen kann,

    sollte nämlich der FOH wechseln, bekäme ich wieder den Schrott von Opel eingebaut . Gehe zur freien Werkstatt, für mindestens die Hälfte Geld.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Ich habe mich beschwert und auch bei Opel direkt abgerufen, dass das ja wohl nicht sein kann. Die waren sehr nett und haben mit der Werkstatt telefoniert.

    Habe auch gesagt, das da wohl minderwertiges Material genommen wurde. Fazit, Opel hat die Kosten von knapp 1000 € komplett übernommen!

  • Hallo Miauke, es wäre einfacher zu beurteilen, wenn Du angeben würdest, von welcher Ausführung, Erszulassung usw. Du sprichst.


    Lege doch einfach eine aussagekräftige Signatur an, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei unserem C3 (der ja die gleiche Bremsanlage wie der Crossland hat) sehen nach 4,5 Jahren die hinteren Bremsscheiben so aus...


    Glaub nicht, dass der damit nächstes Jahr über den TÜV kommt, aber egal, Wagen kommt eh weg...

    Da wird kein Cent mehr investiert 😂


    Sieht echt verherrend aus.

    IMG_20230804_165024.jpg

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Ach was..


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schuss Bremsenreiniger...

    Bremsklotz noch bissl Schleifpapier...


    Und mal Runde um Block mit bissel Handbremse....


    8o

  • 1.000,00€ ? Für Scheiben und Belege? Hui...

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."