Navi 5.0, Staumeldung ohne Navigation

  • Aktuelle Preisliste von der Opelwebseite 13 08 21

    Hallo Stefan,

    diese Liste hatte ich nicht in meinem Fundus, nur die Preislisten vom 06.102020 und 08.04.2021. Da ist dieses Thema, so wie von mir beschrieben, abgebildet. Da Pommes69 eine EZ von 07/2021 hat, dürfte die Preisliste vom 08.04 2021 gegolten haben.

    CL_LT_08042021.PNG

    Da blickt ja keiner mehr durch:(.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • OHNE WORTE!


    Im zweifel kann man die Livenavigation ja über BT-Tethering nutzen? das wäre dann die letzte Brücke in I-Net für den Crossland.


    Ich warte jetzt mal ab was sich bei Pommes69 ergibt. (daumen drück)

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Unter Live Navigation steht das auf Aktivierung gewartet wird, gebucht am 29.09.2021

    ... daraus schließe ich, dass die Dienste online zwar aktiviert, danach aber (bisher) nicht in der Navi "bestätigt" (also final aktiviert) wurden. Ich vermute, später wird es hier eine "Erfolgsmeldung" geben. :m0007:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Herbert

    Genau nach der Preisliste hatte ich bestellt und dachte die 300€ kann man sparen, da das Navi im Antara alles konnte was ich brauche.


    Für das Wetter und Spritspreise gibt es ja auch Apps.? Heute Mittag das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt. Bei Opel Connect steht ein Profil erstellen und dann das Telefon verbinden. Geht,. Dann die Freigabe für die Daten erteilen, hier bekomme ich kein Menü wie beschrieben.

    Gerade habe ich nach 14 Tagen die Mitteilung per Mail bekommen, das Live Navigation aktiviert ist.


    Cross Vader

    Das mit der BT Verbindung habe ich auch probiert. Ich habe unter dem Gastprofil mit den Verbindungsbutton wie beschrieben.


    Werde es gleich nochmal versuchen.

    Übrigens das Telefon wird ganz normal nach dem Koppel erkannt und auch CarPlay funktioniert.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Dann die Freigabe für die Daten erteilen, hier bekomme ich kein Menü wie beschrieben.

    Was für ein Handy benutzt Du, es könnte an dessen Einstellungen liegen. BT funktioniert nur für die Freisprechfunktion, für die Datendienste musst Du ein USB-Kabel anschliessen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ich benutze ein iPhone 6s.

    CarPlay ist ja auch über das Kabel und es funktioniert.

    Ich lese mal alles nochmal nach, ob ich irgendwas in den Einstellungen übersehen habe, sonst rufe ich mal bei Opel an und mal hören was die meinen.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • ich benutze ein iPhone 6s.

    Hast Du die Tethering-Funktion aktiviert?


    https://support.apple.com/de-de/HT204023



    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • CarPlay ist ja auch über das Kabel und es funktioniert.

    Habe ich vergessen zu beantworten. Dabei übernimmt die App die entsprechende Verbindung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    Die Tethering-Funktion hatte ich auch mal aktiviert, aber den Crossland nicht gesehen.


    So, in der My Opel App wird der Dienst nach der Mail von Aktivierung in schwarzer Schrift auf aktiviert in grüner Schrift gewechselt. Nun hoffe ich das der Dienst im Fahrzeug erscheint. Bin mal gespannt, soll ja auch bis zu 2 Tagen dauern.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Die Tethering-Funktion hatte ich auch mal aktiviert

    Da Du kein OpelConnect hast musst Du für die Lievetraffic-Funktion eine mobile Internetverbindung herstellen und das geht dann nur über die Tetheringfunktion. Das Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden und es gibt eine Anleitung dazu. Wenn Du sie nicht findest, suche ich sie Dir heraus, aber heute nicht mehr:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate