Navi 5.0, Staumeldung ohne Navigation

  • Bei My Opel bin ich angemeldet und habe dort auch die Dienste abonniert.

    Ich habe diese Anmeldung gemeint:


    https://www.opel.de/connect/uebersicht.html


    Mit einenm Account bei "MyOpel" ist man nicht automatisch bei "OpelConnect" angemeldet und "Livetraffic" nicht automatisch aktiviert. Meines Wissens funktioniert die Anmeldung bei OpelConnect auch ohne erfolgte Verifizierung, wobei ich mich auf entsprechende Beiträge hier im Forum beziehe. Mein CLX hat nocht kein OpelConnect.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Meines Wissens funktioniert die Anmeldung bei OpelConnect auch ohne erfolgte Verifizierung

    ... genau so ist es. So war es zumindest bei unserem Crossi.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Wenn du es schon gebucht hast auf der Webseite, hast du schon versucht Livenavigation im Crossi zu aktivieren?

    Ich hatte den Dienst über die App gebucht, und wusste nicht das es noch eine Opel Connect Seite gibt. Dort abgemeldet habe ich den Crossland und den Dienst als aktiviert gesehen.

    Im Crossland sind keine Dienste aktiv und den Globus sehe ich auch nicht, wie in der Beschreibung geschrieben steht.BA85FC14-5D1C-4F79-83C0-52FFF3D56D69.jpeg

    Ich habe diese Anmeldung gemeint:


    https://www.opel.de/connect/uebersicht.html


    Mit einenm Account bei "MyOpel" ist man nicht automatisch bei "OpelConnect" angemeldet und "Livetraffic" nicht automatisch aktiviert. Meines Wissens funktioniert die Anmeldung bei OpelConnect auch ohne erfolgte Verifizierung, wobei ich mich auf entsprechende Beiträge hier im Forum beziehe. Mein CLX hat nocht kein OpelConnect.

    Ich habe nach dem Anmelden, noch keine Mail bekommen, die ich bestätigen muss um die Anmeldung abzuschließen.

    Vielleicht funktioniert es wenn ich die Mail bekommen habe.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • So nochmal versucht, der Crossland hat in der Mitte am Himmel auch keine SOS-Taste und somit wohl auch nicht die Dienste. Der Pannenservice und Notruf sollen doch direkt aktiv sein wenn ich es richtig verstanden habe.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Pommes69 :


    Zur Live-Navigaton: Zunächst musst Du die Live-Navigation online auf der My Opel Seite aktivieren. Ich habe mir am PC ein Konto bei My Opel eingerichtet und die Aktivierung dort gemacht. Ob das auch mit der Smartphone-App geht, kann ich Dir nicht sagen. Nachdem Live-Navigation online aktiviert wurde, muss die Funktion im Fahrzeug am Infotainment "bestätigt" werden. Dazu gibt es eine Online-Anleitung. Richte Dich nur "grob" nach der Anleitung, denn sie ist fehlerhaft. Das schafft man aber trotzdem ohne Probleme. Wenn Du die Funktion im Fahrzeug verfügbar hast, siehst Du das im Infotainment, dort erscheint dann ein Symbol (steht auch in der Anleitung beschrieben).


    Hast Du die Registrierung im Auto an Deinem Infotainment gemacht? Wenn nicht, liegt da der Fehler!


    Leider habe ich gerade die ANleitung nicht zuzr Hand. Die war auf den Opel-Website, dort wo die Dienste aktiviert wurden.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Preisliste und Bestellung vom Crossland durchgegangen, ich habe Opel Connect nicht mit bestellt.

    Dann hoffe ich mal das das Navi auf einer Route den Stau erkennt.
    Das Smartphone hängt auf Reisen eh am System, dann wird halt über Google Maps navigiert.


    Nur komisch das auf My Opel und Opel Connect die Dienste angeboten und aktiviert werden, Opel sollte doch wissen was verbaut wurde. ?‍♂️

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Du hast die connected services. Die box ist seit Mitte 2019 immer verbaut. Du hast nur die Tasten im Himmel nicht.


    Wenn der Dienst als gebucht angezeigt wird (also bei deiner vin und somit auch für dein Navi) kommen vielleicht 2 Tage dazu bis es verfügbar ist am Server.

    Aber du musst am Navi selbst die live navigation aktivieren.

    Einige andere im Forum haben auch kein connect verbaut (also die beiden Tasten im Himmel) und trotzdem live navigation.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ok, Danke.

    Ich habe nochmal alles auf der Opel Connect Seite gelesen und zwei Links gefunden. Hätte nicht gedacht, dass man ein Profil erstellen muss um den Service zu nutzen.

    Unter Live Navigation steht das auf Aktivierung gewartet wird, gebucht am 29.09.2021

    Werde das heute Abend mal probieren. und dann berichten.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Cross Vader , Pommes69


    Hi, ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Bis gestern war ich überzeugt, dass alle neuen CL(X) mit dem Navi R 5.0 (auch wenn es beim CL nun einen anderen Namen hat) generell die Livetraffic-Funktion inklusive haben.


    Nun habe ich die Preislisten abgeglichen und bin zu diesem Ergebnis gekommen.


    CLX:

    CLX_livetraffic.PNG

    Hier stimmt meine Annahme noch. Livetraffic ist "Bestandteil" des Navi R 5.0 und OpelConnect seriemäßig beim Ultimate.


    CL (Facelift):

    CL_Livetraffic.PNG

    Hier ist die Funktion dem aufpreispflichtigen "opelConnect zugeordnet und nicht mehr dem Navi, nennt sich hier ja nun Navi Pro.


    Da hat sich Opel wieder mal etwas "logisches" einfallen lassen und den Ultimate quasi gleichzeitig verteuert. Es kann sein, dass diese Änderung hier im Forum schon kommuniziert wurde, aber dann habe ich es nicht richtig zur Kenntnis genommen:(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Aktuelle Preisliste von der Opelwebseite 13 08 21

    ist im Ultimate noch dabei. Kann mir nicht vorstellen das die das jetzt wieder dabei haben wenn es das zwischezeitlich nicht war. Oder?


    Screenshot 2021-10-12 154303.png

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter