Haltegriff links

  • Haltegriff Fahrerseite


    Haltegriff in der Bucht von Schrott gekauft für 5 Euro.

    2 gewindefurchende Schrauben 5 x 12 mm

    den Gummi oben an der Tür ein stückweit aufklappen
    dann kann man zwischen dem Blech und Himmel das Loch suchen, makieren und durch stechen. Habe dann ein Stück Holz da zwischen geklemmt und die beiden Löcher mit einem Locheisen aus dem Stoff des Himmel geschlagen, so das die Schrauben Platz haben und sich besser drehen lassen.

    Ob der Griff von der rechten oder linken Seite ist, spielt keine Rolle, er passt rechts wie links, wichtig ist, dass er von vorne ist.

    Das ist sind auch die gleichen Schritte zum Anbau einer Brillenbox.

  • trick17

    Hat den Titel des Themas von „Haltegriff rechts“ zu „Haltegriff links“ geändert.
  • An diese Stelle habe ich das Brillenetui montiert.

    !! Achtung, da Sitz der Kopfairbag ganz in der Nähe. Also Vorsicht bei der Montage.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • !! Achtung, da Sitz der Kopfairbag ganz in der Nähe. Also Vorsicht bei der Montage.

    ... ich möchte ja nicht unken, aber habt ihr euch schonmal überlegt, dass genau das der Grund sein könnte, warum an der Stelle im Dachhimmel nichts angebracht ist? Nicht dass euch da beim Auslösen des Airbags hinterher Teile um die Ohre fliegen, oder der Airbag ggf. nicht mehr vollständig schützt!


    Aber bitte, jeder so wie er / sie will.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Das hab Ich mir auch schon gedacht, aber dann dürfte auf der Beifahrerseite dasselbe Problem sein.

    Ich denke die haben am Fahrer nur keinen Montiert, da es an sich ja auch unlogisch/Unsinnig ist da einen hin zu machen.

    Während der Fahrer fährt muss er das Lenkrad festhalten und nicht den "Angstgriff"...

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Das hab Ich mir auch schon gedacht, aber dann dürfte auf der Beifahrerseite dasselbe Problem sein.

    ... kann alles sein. Kann aber auch sein, dass auf der Beifahrerseite ein anderer Airbag verbaut ist, so dass das Problem dort dann nicht auftaucht. Ich weiß nicht, mir wäre das wahrscheinlich zu "heikel".

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Die Ausbuchtung wird im Himmel sein weil der CLX ja auch als rechtslenker gebaut wird. und dann braucht der Beifahrer (der dann ja links sitzt) ja auch wieder einen Griff.

    Weil der Fahrer ja das Lenkrad zu festhalten hat (zum Aussteigen z.B.) , hat man den Griff auf der Fahrerseite dann weggespart. Bei einer sachgemäßen montage sollte der Griff aber kein Sicherheitsproblem darstellen. IMHO.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • An diese Stelle habe ich das Brillenetui montiert.

    !! Achtung, da Sitz der Kopfairbag ganz in der Nähe. Also Vorsicht bei der Montage.


    Übersetzt aus dem Englischen von Google.

    War der Griff von einem Crossland oder war er von einem anderen Modell?

    Danke Dave

    Er ist von einem Crossland, war von der Beifahrerseite

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

  • Hi

    ... ich möchte ja nicht unken, aber habt ihr euch schonmal überlegt, dass genau das der Grund sein könnte, warum an der Stelle im Dachhimmel nichts angebracht ist? Nicht dass euch da beim Auslösen des Airbags hinterher Teile um die Ohre fliegen, oder der Airbag ggf. nicht mehr vollständig schützt!


    Aber bitte, jeder so wie er / sie will.

    Der Kopfairbag sitzt in der B-Säule, also die zwischen den beiden Türen, für die, die es nicht Wissen, welche Säule es ist. Also weit genug weg vom Haltegriff. Ob ein Haltegriff verbaut ist, ist eine Frage der Ausstattung (Glasdach mit Haltegriff). Die beiden Schrauben Löcher (ca. 4,8 mm) sind schon vorhanden, aber ohne Gewinde, deshalb, wie auch von mir beschriebenen die beiden m 5 x12 mm gewindefurchende Schrauben.

    Ich weiß, was ich mache, habe nicht Bäcker oder Konditor gelernt, bin vom Fach.

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

    Einmal editiert, zuletzt von trick17 ()