Farbcode, kennt sich da jemand aus? Ich kapier das nicht!

  • Hallo Crossy- Gemeinde, einen schönen guten Abend,


    ich habe versucht, für meinen Crossy einen Farbstift, Spray oder dergleichen zu finden.
    Das scheitert daran, dass ich den Farbcode "10K" bzw. "Z10K" (siehe Foto) nirgends als grau finden kann. Mir wird lt. Internet Kupferbraun oder auch mal blau angezeigt.
    Lese ich den Code falsch? Oder was muss ich eingeben um die richtige Farbe zu finden?


    Danke für Eure Hilfe, mit besten Grüßen

  • Toyopel


    Kennst Du diese Seite?


    https://www.opel-infos.de/codes/farben/farbcode.html


    Du hast einen CLX in grau, wie wurde die Farbe genannt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... kommt außer "Mondstein Grau" denn noch ein anderer Grauton infrage?


    "Quarz Silber" ist doch der helle Silber-Farbton.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Toyopel


    Da Du in der Signatur keine Erstzzulassung stehen hast, binn ich reingefallen. Du hast ja einen CL (ohne X).

    "Mondstein Grau"

    Stimmt, eine andere graue Farbe gibt es nicht mehr in der Preisliste.


    Passt zu den Angaben in der Preisliste:


    https://www.ebay.de/itm/313062944354 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert,
    Intrudierer,


    danke für Eure Hilfe. Das EZ Datum habe ich nachgetragen.
    In meiner verbindlichen Bestellung ist als Farbe "Tiefquarz Grau (Metallic)" angegeben. Im jetzigen Konfigurator kann man zwischen "Quarz Silber" und "Mondstein Grau" wählen. Ist nun mein "Tiefquarz Grau (Metallic)" das gleiche Grau wie im Konfigurator das "Quarz Silber"? Für mich nicht eindeutig, deshalb wollte ich mit dem Farbcode auf Nummer sicher gehen, aber komme damit auch nicht weiter.

    Ist das alles noch zu neu und gibt es deshalb noch nirgends genauere Informationen? Genauso verhält es sich z.B. mit der neuen Betriebsanleitung "ID-OCDAOLSE2011-de", diese ist bisher in deutsch als Dateiform nicht zu finden, wohl aber in russisch.
    Lese ich den Farbcode vielleicht falsch? Haben die Angaben dahinter ....TAWS J21 für die Farbe überhaupt eine Bedeutung?

    Nach 2 Stunden erfolgloser Internetsuche mache ich jetzt erst einmal Feierabend.


    Euch allen einen schönen Abend.

    Crossland Elegance, 1,2 Inj. 130PS, 6-Stufen-Automatic, 8" Touchscreen + gr. Navi (Karte 26, FW 21.08.87.32_NAC-r1), EZ 03-2021

  • Lese ich den Farbcode vielleicht falsch? Haben die Angaben dahinter ....TAWS J21 für die Farbe überhaupt eine Bedeutung?

    Ich denke nein. Mach das doch zu Aufgabe Deines FOH, dann hat er den "schwarzen Peter", falls er den falschen Stift beschafft. Ich habe aber keine Ahnung, ob der Farbstift beim FOH wesentlich teurer ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Zitat

    Lese ich den Code falsch? Oder was muss ich eingeben um die richtige Farbe zu finden?


    Schau mal auf den Aufkleber mit den Reifendruckangaben, steht bei den Peugeopeln normalerweise dort.


    Wenn dein Auto grau ist, kann 10K (TABAKBRAUN, Copper Brown) nicht der richtige Farbcode sein.


    Stimmt die Fahrgestellnummer auf dem Aufkleber mit der Nummer auf der Windschutzscheibe überein?