Opel Crossland mit 83 PS Motor ausreichend motorisiert?

  • Hallo Forum,


    bin gerade im WWW auf das Forum hier gekommen.

    Da wir gerade dabei sind einen Crossland anzuschaffen stellt sich die Frage nach der Motorleistung.

    Er soll in erster Line zu kurzen Erledigungen in der Stadt/Umland genutzt werden....seltner mal zu einem Ausflug mit Radanhänger, da gehts dann auch mal bergauf, bergab.

    Der 16 Jahre alte Golf mit 55KW kam gelegentlich an seine Grenzen.....der hatte den Job vorher.

    Wir sind keine PS Jäger, aber wollen natürlich auch nicht verhungern.

    Hat jemand Erfahrung mit der 83PS MAschine?


    Danke und Grüße

    Stefan

  • stefank


    Hallo Stefan und herzlich willkommen im Forum:thumbup:

    Hat jemand Erfahrung mit der 83PS MAschine?

    Ja, z. B. Balouchen oder Hans-Peter .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • stefank

    Du kannst vom Crossland 83 PS ungefähr dieselben Fahrleistungen wie von deinem Golf 1.4 erwarten.


    Zitat

    Er soll in erster Line zu kurzen Erledigungen in der Stadt/Umland genutzt werden....


    Auf technischer Seite, wenn hauptsächlich Kurzstrecken gefahren werden sollen, ist der 83PS Sauger dafür besser geeignet als die Turbos.

  • Willkommen im Forum.

    Beachte umbeding die max stützlast wenn du Fahrräder nur mit nem Träger und nicht mit einem Anhänger ziehen willst.

    Die ist je nach Baujahr für e-bikes sehr knapp bemessen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • @Dieselotte, Danke! Kurzstrecken sind sicher das alltägliche. Längere Fahrten nur von den Kindern die mal weiter als 50km fahren

    @CrossVader, Träger hat 13kg und dann noch mal 2 e-bikes......hab schon gehört dass der Crossland da schwach ist. Allerdings wird hier im Forum auch schon von 65kg Stützlast und nicht nur 50kg berichtet...was stimmt da?


    Grüße

    Stefan

  • Stützlast kann man was machen wenn man möchte.


    100 kg Stützlast u. 2.000 kg Anhängelast. Es geht!





    Man sollte halt auch zuende lesen bevor man was von hier verlinkt. X/


    Also nochmal. Von Westfalia gibts ne Anhängerkupplung für den Crossland mit 78kg Stützlast, das sollte dann wohl reichen.


    https://www.kupplung.de/westfa…e-171992-37757-1-rmp.html






  • Diesellotte das war ein Aprilscherz!


    Aber zurück...

    Ja der neue Crossland(B) hat 65kg Stützlast

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Nee Herbert ich hab die 110 PS Maschine und die 130 PS Maschine. Die mit 83 PS wollte ich nicht da ich öfters langstrecke Fahre wenn ich nach Bayern fahre und da ist er mir zu schwach .:P

    Opel Crossland X EcoTec / 1.2 Direct Injection Turbo/ 81KW/Arktisblau /Edition
    Opel Crossland X Ultimate / 96 KW/130 PS / Onyx Schwarz /Panoramaglasdach/Klimaautomatik 2 Zonen/ Frontkollionswarner/ Head Up Display/ 180 Grad Rückfahrkamera/ LED Schwerfer/ Parkassistent Keyless Schlie? und Startsystem Premium Sound System/Navi5.0 Intellilink Beheisbare Windschutzscheibe.