Opel CROSSLAND Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo

  • Beschwerst du dich gerade über zuviel Ausstattung?


    Standheizung mit Einbau kostet mittlerweile 2000€ und ist nichtmal verkehrt bei dem Motor.


    Verschiebbare Rückbank wegen (Enkel)kinderlos wohl nicht notwendig gewesen.

  • So wie Bessy geschrieben hat, 15 cm.

    Asche auf mein Haupt. Das hatte ich völlig überlesen. 8) Danke!

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.
  • interessant mit dem Paket, da frag ich mich, was der Erstkäufer von meinem CLX Ultimate 2018 geraucht hat, das er allen Schnickschnak drinnen hatte, aber die verschiebbare Rückbank dann doch nicht...


    Beschwerst du dich gerade über zuviel Ausstattung?

    Ich denke, du hast ihn irgendwie falsch verstanden. Es ging ihm nicht um zu viel Ausstattung, sondern es ging ihm nur darum, dass bei der dritten Kopfstütze hinten und bei dem höhenverstellbaren Gepäckboden diese verschiebbare Rücksitzbank nicht dabei war. Deshalb fragt er sich, warum bei so viel Ausstattung diese verschiebbare Rücksitzbank nicht dabei ist. Ich habe seine Aussage mal in fetter Schrift unterlegt.

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.
  • So siehts aus, beschweren über zu viel Ausstattung will ich mich weißgott nicht, aber eben wundern, das der Crossi alles hat und da dann die verhältnismäßig wenigen 400,- in der Endsumme gesparrt wurden. Hab aber mittlerweile mal den Preislisten Link geprüft und da geht hervor, das dieMittlere Kopfstütze und der Gepäckboden bei dem Ultimate Serie waren.


    Warum ist die Standheizung bei dem Motor nicht verkehrt? Das dies teuer ist, hab ich mir gedacht, verstehe nur nicht so ganz, warum das Autohaus die da noch reingezimmert hat vor dem Verkauf des Wagens.. Aber glaube passt eh nicht hier ins Thema...

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • @Indrudierer das liegt an der Konfiguration mit der Lederausstattung die Du hast, hier ist die verschiebbare Rückbank inkl.

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E5, AT, Arktis Blau, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 21, SW 21.08.87.32), AGR Sitze, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 06-2018

  • mit der Lederausstattung

    Du hast es gefunden:thumbup:

    Leder.PNG

    Intrudierer bekommt Deinen Beitrag nicht gemeldet, da Du seinen Nicknamen falsch geschrieben hast. Nun bekommt er sie aber.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Zitat

    Ich denke, du hast ihn irgendwie falsch verstanden.


    Ne, ist ja kein Angriff. Wenn man soviel drin hat, ist schon klar das man grad sowas vermisst wenn man es brauchen könnte.


    Zitat

    Warum ist die Standheizung bei dem Motor nicht verkehrt? Das dies teuer ist, hab ich mir gedacht, verstehe nur nicht so ganz, warum das Autohaus die da noch reingezimmert hat vor dem Verkauf des Wagens..


    Vermutlich hat die noch wer anders bestellt und dann ist die Finanzierung geplatzt wegen pandemiebedingtem Jobverlust oder sowas.


    Kurzstrecken und Kaltstarts mag der Direkteinspritzer noch etwas weniger als andere Motoren, und man sagt allgemein ein Kaltstart entspreche einem Verschleiß von 500-1000km Langstrecke mit warmen Motor. Ist ganz gut wenn man sowas hat.

  • Diesellotte

    Ich finde aber das dieser Motor für den normalen Gebrauch konstruiert wurde und auch Kaltstart und Kurzstrecken aushalten muss.
    Ein Ferrari wird sicherlich das nicht aushalten aber diese Massenwaren müssen etwas anders konstruiert sein.
    Wir haben jetzt 25.000 km drauf und bin normal gefahren. Haben nächsten Monat die 2. Inspektion und da möchte ich mal in den Motor schauen wie das so aussieht mit der Verkokung etc. wenn das Motörchen sauber ist werde ich keine weiteren Aktionen starten da ich finde das man es auch ausreizen kann. Wir haben mit dem Grandland auch schlechte Erfahrung gemacht. Deswegen sage ich aber nicht grundsätzlich das ist ein miserables Auto . Wir hatten einfach Pech. Es gibt Tausende von Fahrzeugen auf der Straße wie unserer ist und die halten auch. Natürlich gebe ich etwas hinzu in den Sprit damit es etwas besser ist für den Motor und schadet auch nicht. Es schadet auch nicht V-Power zu tanken ist halt eine Geldfrage aber ohne Flat würde ich das auch nicht tanken. Ich denke es ist ein guter Motor mit Schwächen die aber viele haben.
    Die 110 ps Maschine finde ich schon recht gut, der mit 130 ps wird auch nicht viel flotter sein und sauberer. Wir werden sehen.


    Lg

    Dirk

  • @Indrudierer das liegt an der Konfiguration mit der Lederausstattung die Du hast, hier ist die verschiebbare Rückbank inkl.

    ... das wird's sein. DANKE für die Aufklärung.


    Und Herbert : DANKE für die Adressierung.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)