Was ist das für eine Verbindung

  • Leo

    Hat den Titel des Themas von „was ist für eine Leitung“ zu „Was ist das für eine Verbindung“ geändert.
  • Crossland eine Leitung lose ist.

    Markiere doch mal auf dem Bild des Motorraumes, wo Du diese Leitung gefunden hast:

    CLX_Motorraum.jpg

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert, die Leitung befindet sich unter der Motorabdeckung. Sie verläuft mit der einen Seite direkt zum Luftfilterkasten.

  • Leo


    Heute regnet es bei uns uns und mein CLX steht im Freien. Wenn das Wetter besser ist, versuche ich ein Foto von meinem Motorraum (unter der Abdeckung) zu machen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Irgendwie vermute Ich das es ein Be oder Entlüftungsschlauch sein könnte.

    Bei unserem Punto ist der auch am Luftfilterkasten drann, ware bisher aber auch ab gewesen und man hatte nie was von gemerkt.

    Auf einer Rechnung der Werkstatt wurde das mal erwaehnt als Motorbelueftungsschlauch. Wuerde auch Sinn machen, da es was sein koennte was Luft zieht und so dann halt die normale ungefilterte Luft ansaugt, was ja aber nicht unbedingt schlimm ist und dennoch alles normal lauft.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Hier bei Minute 5:08 sieht man es genauer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Irgendwie vermute Ich das es ein Be oder Entlüftungsschlauch sein könnte.

    Sensor oder sowas scheint nicht dazwischen zu hängen und schlauch geht wieder weiter vorne rein, Vermutlich.

    Ist halt blöd das man für sowas kaum Dokumentation im Netz findet.

  • Leo


    Ich habe ein besseres Video gefunden. Gleich am Anfang sieht man wie der Schlauch abgzeogen wird (0:50). Am Luftfilterkasten ist aber ein Stutzen, der bei Deinen Bildern nicht sichtbar ist. Sieht wie abgebrochen aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate