Was ist das für eine Verbindung

  • Hallo,


    ich habe heute festgestellt, dass bei meinem Crossland eine Leitung lose ist. Er fährt aber ohne Störung. Ich habe mal zwei Bilder gemacht. Vielleicht weiss jemand von Euch, was das ist? Bzw. welche Funktion die Verbindung hat?

    Dateien

    • IMG_5272.jpg

      (117,32 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5273.jpg

      (105,83 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Crossland Inovation 96KW BJ 10/2017

  • Leo

    Hat den Titel des Themas von „was ist für eine Leitung“ zu „Was ist das für eine Verbindung“ geändert.
  • Crossland eine Leitung lose ist.

    Markiere doch mal auf dem Bild des Motorraumes, wo Du diese Leitung gefunden hast:

    CLX_Motorraum.jpg

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 20, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Leo


    Heute regnet es bei uns uns und mein CLX steht im Freien. Wenn das Wetter besser ist, versuche ich ein Foto von meinem Motorraum (unter der Abdeckung) zu machen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 20, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Irgendwie vermute Ich das es ein Be oder Entlüftungsschlauch sein könnte.

    Bei unserem Punto ist der auch am Luftfilterkasten drann, ware bisher aber auch ab gewesen und man hatte nie was von gemerkt.

    Auf einer Rechnung der Werkstatt wurde das mal erwaehnt als Motorbelueftungsschlauch. Wuerde auch Sinn machen, da es was sein koennte was Luft zieht und so dann halt die normale ungefilterte Luft ansaugt, was ja aber nicht unbedingt schlimm ist und dennoch alles normal lauft.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - Rainbow Schwarz Interieur

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 130 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen

    - SW 21.07.67.32

    - Karte 11.0.0

  • Hier bei Minute 5:08 sieht man es genauer.



    Zitat

    Irgendwie vermute Ich das es ein Be oder Entlüftungsschlauch sein könnte.

    Sensor oder sowas scheint nicht dazwischen zu hängen und schlauch geht wieder weiter vorne rein, Vermutlich.

    Ist halt blöd das man für sowas kaum Dokumentation im Netz findet.

  • Leo


    Ich habe ein besseres Video gefunden. Gleich am Anfang sieht man wie der Schlauch abgzeogen wird (0:50). Am Luftfilterkasten ist aber ein Stutzen, der bei Deinen Bildern nicht sichtbar ist. Sieht wie abgebrochen aus:


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 20, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dann bin ich jetzt bestens informiert.

    Gut, dann sag uns bei Gelegenheit, wie das Problem gelöst wurde.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 20, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Und was ist das nun für eine Verbindung?


    Ist das von der Kurbelgehäuse Entlüftung die Rückführung hinter den luftfilter um die 'Ölhaltige' Luft zu verbrennen?


    Und ist die für den Betrieb des Motors wichtig oder "nur" eine Umweltschutz Maßnahme?


    Vom Motor lass ich die Finger. Da habe ich keinen Elan für mich da einzulesen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 20.0/ FW 21.08.84.12/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Notrad/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter/ Mein YouTube Kanal