adac: Autos für Senioren

  • In der ADAC MotorWelt sind in der Ausgabe Frühjahr 2021 zwölf aktuelle Fahrzeugmodelle für die Generation 60+ vorgestellt:

    adac-Senioren-Autos-small.jpg


    Artikel ist auch online verfügbar: ADAC Seniorenautos


    Leider muss ich meinen CLX jetzt bis 2025 stehen lassen, damit ich zur Zielgruppe gehöre X(

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Ja cool. Dann muss meiner auch noch 24 jahre stehen bleiben das Ich zur Zielgruppe gehöre :D

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • ? naja ich gehöre da ja hin, 126 Tage bis Rente.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Alles marketing oder?

    Als er neu war wurde er als Familien-Van Meriva Nachfolger, Pampers SUV bezeichnet.


    Später als hipper City-SUV, passt in jede Parklücke.


    Der CLX wird ja auch nicht als Seniorenauto bezeichnet, sondern ist nur in dem test dabei.

    Mir wurde damals auch gesagt meine alte A-Klasse wäre ein 'Rentner Auto ".


    Als nächstes wird er denn auf Gelände-trails geschickt. Mit BEV vergleichen. Als Budget Alternative getestet (Einstieg immer noch unter 20.000€!)


    Das gute an so einem test ist, daß mal was anderes als 0-100, topspeed und kurvenverhalten bei 'sportlicher' Fahrweise wichtig ist.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • OK, beim Crossland-X sind 410 Liter Kofferraum Volumen klassenüblich.

    Beim 3008, der ja eigentlich eine klasse Größer ist, sind 410 Liter überdurchschnittlich groß?


    So werden Vergleiche und Studien geschrieben?......

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Bei ADAC und Bild kannste davon ausgehen das die nur das Schreiben was die Hersteller vorgeben oder mehr positives geschrieben wird bei den Herstellern die mehr zahlen...!

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • ..und dann bewerten sie auch noch die „Sparfix-Variante“ mit nix drin.
    Wenn schon für Senioren, dann die Ultimate-Ausstattung. Da ist dann soviel nützliches Gedöns drin, dass die Mitbewerber mit ihren höheren Preisen für weniger Ausstattung das Nachsehen haben.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Ich bin erstaunt, mit 50 Senior.

    Bin zwar noch nicht Vollrentner, aber Vorruheständler.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Ist doch schön, das man sich jetzt auch bequeme Autos kaufen kann. Das war auch einer der wesentlichen Gründe, warum wir uns für den Crossland und gegen den Fabia entschieden haben (meine Lebensgefährtin hatte vorher einen Fabia I Combi).

    Ich falle mit nicht einmal 50 voll in die Zielgruppe 60+. Muss ich mich wenigstens in Zukunft nicht umstellen 8o.

    Wir sind mit der Verarbeitungsqualität zufrieden, ich bin allerdings Opel und PSA gewohnt. Und im Vergleich zu meinem Berlingo muss die Lenkung und das Fahrwerk harmonischer sein (das ist keine Kritik am Berlingo - ich bin damit super zufrieden; ist nur ein komplett anderes Fahrzeugkonzept).

    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich