Beschriftungen Radiomenü nicht sichtbar - Radiotext Opel Crossland kaum lesbar

  • neumi

    Korrektur

    O.K. bei mobile.de kostet der 1,5 TSI 42 479 € neu.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Aber, der Grandland neu mit guter Ausstattung bist Du auch bei über 40.000 Euro.


    Egal, war nur meine Meinung.


    Ich will hier nicht bashen sondern meine Meinung schreiben.


    Und vom Thema kommen wir auch ab...

  • Aber du fährst ihn, den Golf dennoch nicht - wieso?

    Mir gefällt der Grandland optisch sehr gut. Und ich wollte eine Wandlerautomatik und diese Getriebe sind rar gesät.


    Der Golf oder T-Roc wird mein nächstes Auto.

  • Bei greller Beleuchtung empfehle ich eine Sonnenbrille.

    Mit aufgesetzter Sonnenbrille kann ich nur den hellen Text problemlos ablesen. Beim Text in grauer Farbe habe ich keine Chance. Nur ohne Sonnenbrille geht es gerade noch so knapp.


    Radio.jpg

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • Wenn die Sonne von der Seite den CL "erhellt" ist der Unterschied zwischen Schatten (Temperatur und Zeit) und dem Rest ziemlich krass. Die Sonne macht den Staub so richtig sichtbar und den Radiotext zeigt das Foto wieder besser als in der Realität. Nur mit sehr großem Risiko kann man versuchen den Radiotext zu lesen.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Wir hören ganz gerne Kulturradio und da sind die Texte manchmal sehr lang und scrollen am Radio zu Hause durch. Ist manchmal interessant, welches Werk, nebst opus von welchem Komponisten da gespielt wird. Während der Fahrt komme ich oder meine Frau nicht auf die Idee, das lesen zu wollen. Egal, wie gut sichtbar das wäre. Vielleicht waren die Softwareentwickler auch der Meinung, dass es beim Fahren wichtigeres gibt, als irgendwelche Texte am Display lesen zu müssen. Nach dem Motto: Ist es schwer zu erkennen, versucht es der Fahrer gar nicht erst.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Also ich kann den Text lesen...

    ... wir bei unserem auch. :m0007:


    Mich würde mal interessieren, was diejenigen, die das NICHT können und denen das sooo wichtig ist, dass es hier im thread mittlerweile etliche Seiten füllt, denn inzwischen dagegen unternommen haben? Mal in geballter Form (meinetwegen mit angehängter Unterschriften-Liste) an Opel geschrieben? :m0016:


    Nee?


    Na dann einfach hier weiter sich ausheulen / beschweren, das macht's sicher besser. Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus. :m0003:



    Kennt ihr den Spruch?

    Lieb Herrgöttchen, gib mir

    - die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und
    - den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann sowie

    - die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. :m0005:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... wir bei unserem auch. :m0007:


    Mich würde mal interessieren, was diejenigen, die das NICHT können und denen das sooo wichtig ist, dass es hier im thread mittlerweile etliche Seiten füllt, denn inzwischen dagegen unternommen haben?

    Noch nichts, da noch bis Februar 2025 Leasing. Zwar ein Grandland, aber der selbe Intellilink Mist.

    Aber dann wird was unternommen, nämlich, Marke wechseln.


    Musste auch mal raus :thumbdown:

  • @Gustav2023 es gibt sogar Autos ohne Display.

    Du brauchst nur einen Sitz, ein Lenkrad und eine Bremse. That's all.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost