Beschriftungen Radiomenü nicht sichtbar - Radiotext Opel Crossland kaum lesbar

  • Leo_Pix und andere

    Bei greller Beleuchtung empfehle ich eine Sonnenbrille. Die gibt es auch mit 1 Dioptrin, für Ältere empfehlenswert.

    Bei Regen und beginnender Dunkelheit ist eine klare Brille mit 1 Dioptrin eine echte Hilfe.

    Beim Display reicht ein Brillenputztuch.

    Für Putzunwillige, mit einem Schwamm und dem Glasreiniger der Ehefrau kommt die große Erleuchtung.

    Beim Trockenwischen mit weißem Papier war das Papier schwarz.

    Wer noch Raucher ist, der kennt das.

    Und jetzt kommt noch die Arztkeule. Wer älter als 60 ist, der sollte mal seine Augen überprüfen lassen.
    Das ist keine Häme und auch kein Witz, die Starerkrankungen kommen schleichend.

    Praktischer TiPP: im Fach neben der Handbremse ist Platz für die 1 Dioprtin Brille. Kurz aufgesrtzt kann man lesen, welches Lied gerade gespielt wird. Mein letztes Lied gestern , Ferry cross the Mersey.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ganz ehrlich…. an dem veralteten Media-System im CL-X wird STELLANTIS nichts mehr ändern.

    Bei dem Media-System in dem >NewMOKKA< ist einiges anders und besser ablesbar.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Bei dem Media-System in dem >NewMOKKA< ist einiges anders und besser ablesbar.

    Ja, da ist ja die verbesserte Version, Wave4, des Conti-Navis eingebaut und der CL bzw. CLX hat nur die Wave2-Version.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Beim Grandland der selbe Mist. Ärgert mich bei jeder Fahrt.


    Was ich mich aber frage, sowas muss doch bei Testfahrten auffallen. Dunkelgraue Schrift auf schwarzem Hintergrund - idiotisch.

    Wahrscheinlich in der Dunkelkammer erfunden, gebaut und getestet.


    Der Endverbraucher wird's schon fressen... :cursing:

  • Da ja immer auf Opel/PSA geschimpft wird, VW ist auch nicht besser. Dieses Video ist zwar schon von 2021, aber vermutlich hat sich auch noch nichts geändert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da ja immer auf Opel/PSA geschimpft wird, VW ist auch nicht besser. Dieses Video ist zwar schon von 2021, aber vermutlich hat sich auch noch nichts geändert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich durfte vor kurzem einen Golf 8 4 Wochen dienstlich nutzen, mein Dienst Astra war in der Werkstatt.


    Ein Träumchen der Golf, das ist der Grandland meilenweit entfernt.


    1. 1.5 TSI, guter Durchzug und eine Laufruhe - fantastatisch

    2. Multimediasystem - ablesbar, mit Senderlogos etc.

    3. Auflösung der RFK - fantastisch


    Die gesamte fummelige Bedienung der Klimaanlage ist nicht besonders gut gelöst, aber man gewöhnt sich dran.


    Ansonsten gilt: das bessere Auto ist der Golf.


    Meine Meinung und die vertrete ich auch.

  • Auflösung der RFK - fantastisch

    aus dem Video, ca Min 4:

    pasted-from-clipboard.png


    Multimediasystem - ablesbar, mit Senderlogos etc.

    aus dem Video, ca Min 8:


    Ablesbar, aber nur wenn das Display nicht hängen bleibt.


    Die gesamte fummelige Bedienung der Klimaanlage ist nicht besonders gut gelöst, aber man gewöhnt sich dran.

    Dafür würde der Grandland oder Crossland zerrissen werden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Gustav2023

    Schluss mit dem Opel Bashing !!

    Du hast vergessen, den Preis für den Golf 8 zu nennen !

    "Das Volkswagen Golf GTI Modell hat eine UVP von 40.905 € bis 46.480 €."

    Meine Meinung, für 46 000 € kaufe ich keinen Golf mehr. Da befindest du dich schon im Bereich Mercedes.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost