ID3-Tag Anzeige auf dem Bildschirm / IntelliLink Navi 5.0

  • Also bei mir wird, wenn hinterlegt, auch das Album mit Bild angezeigt.


    Da kann man übrigens drauf tippen um ein anderes Album zu wählen. Hat mir meine Tochter (7) gezeigt als sie mal vorne mitfahren durfte. Also bei dem Bild von Herbert auf die Note tippen.


    Album, Titel und interpret wird auch angezeigt. Habe genau den Modus aktiviert. Muss mal ausprobieren wie das in der anderen Option aussieht.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ein im ID3-Tag hinterlegtes Album-Cover wird angezeigt, wie Cross Vader schreibt.


    Was mich nervt ist, dass die Tracknummer bei Alben total ignoriert wird und das Album stoisch nur nach dem Titel-Tag alphabetisch abgespielt wird. Ich habe alles Mögliche probiert... Habe für Alben Playlisten im *.pls und *.m3u angelegt, auch das wird ignoriert.


    Eine letzte Möglichkeit wäre noch, die Information dem Titel-Tag voran zu stellen.


    Wäre mal für mich interessant zu wissen, ob es in einem neueren FW-Update eingeflossen ist....

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Phantom-of-Hell


    Ich habe extra ein Albumm mit verschiedenen Interpreten ausgesucht:


    IMG_2902.JPG

    Danke, ich schaue mir das Morgen mal nochmals genau an. :)

    Opel Crossland X 1.2 Turbo Innovation

    Leistung: 96 kW / 131 PS

    Kraftstoffart: Benzin

    Farbe: Arktisblau-Metallic / Dach: Schwarz

    Getriebe: Schaltgetriebe

    Wichtigste Ausstattungen:

    IntelliLink Navi 5.0 / Android Auto / Sitzheizung / AGR-Sitze / Beheizbare Frontscheibe / Lenkradheizung / Totwinkel-Assistent / Park & Go Premium

    LED Scheinwerfer / 2-Zonen Klimaautomatik / Spurassistent / Verkehrszeichenerkennung / 180 Grad Kamerasystem / Alufelgen 17 Zoll


    Mein Crossland X (Foto stammt vom Exposé)


  • Also bei mir wird, wenn hinterlegt, auch das Album mit Bild angezeigt.

    Das ist der springende Punkt, es kann nur das angezeigt werden, was auch hinterlegt ist. Man sollte sich bei den Vesuchen die entsprechenden Dateien vorher am PC ansehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Davon abgesehen: Mein USB-Stick ist selbstverständlich mit FAT32 formatiert. Werde dieser Tage mal verschiedene Video-Dateien drauf kopieren und versuchen, diese abzuspielen. Das Abspielen von Videos ist für uns aber nicht wirklich wichtig

    Ich habe noch einen Beitrag zu diesem Thema gefunden, aber selbst noch nicht ausprobiert:

    Geht nur im Stand mit angezogener Handbremse.
    Die Schwierigkeiten liegen darin, dass der Bordcomputer die meisten Codecs, unter denen ein Film gespeichert wurde, nicht kennt

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei Videos ist es ähnlich wie Herbert schon gesagt hat hat! Nur im Stand äuft ein Video und nicht während der Fahrt!:)Man muss aber betimmte Dateiformate beachten! Nicht alles funktoniert!


    Zum Id Tag. es gibt Programme wo man sich jedes Detail anzeigen lassen kann! Das muss man aber vorher bei jedem Lied( zB.Mp3) beim umwandeln eingegeben! Der Crossland weiss nur das, was vorher der User programmiert hat!:) Nicht immer ist der Hersteller schuld!8)

    Gruß Markus

  • Einen kleinen Zusatz zum Thema möchte ich noch erwähnen.:)

    Ich habe mich vor ein paar Jahren länger mit diesem Thema beschäftigt. Dazu habe ich einzelne Lieder unbenannt, Zb: in Glückwünsche, meinen eigenen Namen, Happy Birthday usw. Sogar kleine Bilder habe ich eingefügt . Wie ich schon geschrieben habe, braucht man dafür kleine Programme. z.B; Id 3 Tags.

    Es hat alles wunderbar funktioniert!:thumbup:

    Ich habe sogar Youtube Videos abgespielt!;) Das geht aber wirklich nur im Stand mit Zündung an! So bald man den Wagen startet funktioniert es nicht mehr!

    Ich behaupte jetzt mal, wenn ein Radio/Navi auch nur einen kleinen Text zeigt, ist es möglich das man das in seine persönlichen Sprüche/Daten ändern kann!8)

    Wenn man sich für dieses Thema interressiert, kann man viel Spaß damit haben!^^

    https://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Balbo ()

  • ... lieben Dank an alle, die sich wegen der ID3-Tags und der Video-Wiedergabe zu Wort gemeldet haben.


    Ich tagge seit etlichen Jahren alle meine MP3-Dateien selbst und die wurden bisher auch überall korrekt angezeigt. Bin mir also sicher, dass alles korrekt angelegt ist und es angezeigt werden müsste. Werde nachher nochmal mit der Sortierung "Album" statt "Ordner" testen gehen und dann berichten.


    Dass die Video-Wiedergabe im Fahrzeug nicht während der Fahrt funktoniert ist mir ebenfalls bewusst. Das ist durchgängig bei allen Herstellern so, weil es meines Wissens in Deutschland sogar so vorgeschrieben ist. Ist ja auch logisch warum das so ist ...


    Meine Frage geht eher in die Richtung, ob es jemandem denn überhaupt schonmal gelungen ist, mit dem R 5.0 IntelliLink ein Video abzuspielen? Denn im Infotainment- Handbuch des R 5.0 IntelliLink steht nichts davon, dass Videos abgespielt werden können. Das wird nur für das R 4.0 IntelliLink beschrieben! Dito die Anzeige der ID3-Tags.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... so ich habe gerade nochmal an unserem R 5.0 IntelliLink "rumprobiert".


    Zum besseren Verständnis differenziere ich im Folgenden die Begriffe "Auswahl-Anzeige" und die "Abspiel-Anzeige".


    In der Auswahl-Anzeige werden wesentliche hinterlegte ID3-Tags (Titel, Interpret und Album-Cover) ordnungsgemäß angezeigt. Bei der Sortier-Reihenfolge "Ordner", die wir bisher eingestellt hatten, wurde dann in der Abspiel-Anzeige aber bisher NUR der Titel angezeigt, kein Interpret und auch kein Album-Cover.


    Nach Umstellung der Sortier-Reihenfolge auf "Album" werden in der Abspiel-Anzeige sowohl der Titel, als auch der Interpret und auch das Album-Cover angezeigt. Gleiches Ergebnis nach Umstellung der Sortier-Reihenfolge auf "Interpret".


    Nach Zurückstellen der Sortier-Reihenfolge auf "Ordner" werden nun in der Abspiel-Anzeige angezeigt: Titel und Album-Cover, jedoch nach wie vor NICHT der Interpret.


    Ist das bei euch auch so? Wenn ja, kann ich mich damit arrangieren, wenn nein würde ich bei Gelegenheit mal beim Freundlichen vorstellig.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Nach Umstellung der Sortier-Reihenfolge auf "Album" werden in der Abspiel-Anzeige sowohl der Titel, als auch der Interpret und auch das Album-Cover angezeigt. Gleiches Ergebnis nach Umstellung der Sortier-Reihenfolge auf "Interpret".

    Also so wie auf meinem Foto in Beitrag 7.

    Was mich nervt ist, dass die Tracknummer bei Alben total ignoriert wird und das Album stoisch nur nach dem Titel-Tag alphabetisch abgespielt wird

    Ich habe mir auch die Sortierreihenfolge auf dem PC angesehen, nach Interpret aufsteigend. Werde die Datei auf dem PC umsortieren und neu auf den Stick kopieren. Mal sehen welche Reihenfolge dann abgespielt wird.

    MP3_sort.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()