ID3-Tag Anzeige auf dem Bildschirm / IntelliLink Navi 5.0

  • Ich habe gerade gesehen, dass ich zum Teil bei den Alben eine m3u-Datei dabei habe.


    https://www.giga.de/downloads/…-m3u-datei-wie-erstellen/


    Bisher hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht. So wie ich es verstehe, ist (sofern vorhanden) dort auch die Reihenfolge festgelegt oder habe ich das falsch verstanden?!


    Da ich den USB-Stick meistens auf Zufallswiedergabe stehen habe, war mir das egal.


    Ich habe heute die MP3 von der neuen Paul McCartney CD bei Amazon heruntergeladen (Geschenk von meiner Tocher, CD ist aber noch nicht da, dafür kann man aber direkt die MP3 herunterladen). Da ist keine m3u dabei, dafür ist aber dem Titel die Reihenfolge vorangestellt:


    PMcC_3.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert : m3u-Dateien sind Playlists. Diese lassen sich mit diversen MP3-Tools anlegen. Playlists haben den Vorteil, dass es völlig egal ist, in welchem Verzeichnis eine MP3-Datei liegt. Du kannst Dir "Deine" bevorzugte Musik einfach aus diversen Verzeichnissen / Unterverzeichnissen selbst zusammenstellen und auch eine Abspiel-Reihenfolge selbst festlegen.


    Am Apfel (Macbook) kann man das sehr komfortabel z. B. mit diesem Freeware-Tool (Klick) machen.


    Ich lasse auch immer eine Zufallswiedergabe laufen, habe aber keine Lust mit Playlists zu arbeiten. Daher speichere ich meine Musik "thematisch" passend in Unterverzeichnissen und lasse die Tracks dann per Zufallswiedergabe laufen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)