Ladekantenschutz für den CLX

  • Ergo, Silikon kannste vergessen auf dem Plastik der Heckschuerze!

    An der Edelstahlleiste haelt es gut, aber auf dem Plastik garnicht.


    Morgen teste Ich 2K Kleber. Wenn der auch nicht haelt wird genietet!

    Ich lass mich doch nicht verarschen von diesem bloeden Plastik da :evil:

    So war es bei mir auch. Der LKS ist nicht das Problem sondern die Kunststoff-Stoßstange. ☹️

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED,

    Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket,

    Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 20.0.0-r0, Software: 21.08.84.12

  • ... dann muss doch irgendwas noch auf dem Kunststoff drauf sein, das verhindert, dass das Silikon anhaftet.


    Ich habe schon alles mögliche und selbst unmöglich erscheinendes mit Silikon geklebt, hat immer geklappt. Das ist schon echt komisch ... :/

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 2.400 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich habe ja auch im Kofferraum auf diesem Plastik ( scheint dasselbe zu sein). Verzweifelt versucht mit den besten Klebebaendern was anzukleben und es fiel einfach ab.

    Noch nie zuvor passiert und alles was Ich bisher mit diesen Klebebaendern klebte hielt absolut Bombe!

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - Rainbow Schwarz Interieur

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 130 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen

    - SW 21.07.67.32

    - Karte 11.0.0

  • Da soll nur noch einer etwas gegen die Qualität von Opel sagen: Kunststoff sogar kleberabweisend:m0005:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 20, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Übrigens. Im Handschuhfach derselbe Mist.. Diese Beleuchtung die Ich mit doppelseitigem Klebeband installiert hatte is auch abgefallen...

    Hab diese jetzt durch eine kleinere ersetzt die Leichter ist und ein noch staerkeres Klettklebeband genutzt.

    Mal schauen ob das was nuetzt.


    LKS is jetzt wieder drann. Mit 2K Kleber.

    Hab 5 Punkte geklebt und an diesen Stellen das Plastik vorher aufgerauht mit Schmiergelpapier.

    Hoffe das haelt jetzt.

    Ab jetzt gibts sowieso kein zurueck mehr, da ab dem aufrauhen die Stosstange sowieso quasi "beschaedigt" ist, zumindest optisch.


    Und wenn der LKS nochmal abfaellt, hat man schoene harte Klebereste drauf die man vermutlich kaum mehr wegbekommt. Also ab jetzt immer mit LKS. Auch wenn er dann mal genietet wird.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - Rainbow Schwarz Interieur

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 130 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen

    - SW 21.07.67.32

    - Karte 11.0.0

  • ... wenn das jetzt nicht hält, dann kannst Du (anstelle von Nieten) nur noch versuchen, die Stoßstange an den Klebepunkten mit Aceton zu reinigen. Aber ACHTUNG: Aceton löst definitiv den Kunststoff an!!! Also nur kurz drüber mit einem ACeton-feuchten Läppchen drüber und bloß nicht zu stark reiben.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 2.400 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Das Dingen is jetzt drann und scheint richtig fest zu sein. Hab mal mit paar KG drann gezogen, da tut sich nix ausser die Stosstange zu verformen :D.

    Is jetzt hoffentlich richtig fest!

    2K Harz Kleber von Uhu. Damit verschweisst man alles fuer die Ewigkeit!

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - Rainbow Schwarz Interieur

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 130 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen

    - SW 21.07.67.32

    - Karte 11.0.0

  • Der Ladekantenschutz bei meinem Berlingo hat nach 1 Jahr links und rechts auch je eine Niete bekommen (der Klebstoff hat begonnen sich an den Kanten zu lockern).

    Nachdem du den Ladekantenschutz fix drauf lassen möchtest, würde ich dir diese Vorgehensweise auch empfehlen.

    Das Auto ist beim Fahren ja ständig in Bewegung und der Kunststoff verformt sich da andauernd ein wenig. Seit bei mir die Nieten gesetzt wurden ist Ruhe und alles hält bombenfest!

    LG

    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • Wie sieht das denn aus beim Bohren? Sind da keine Kabel dahinter ( von sensoren etc..?)

    Und wie ist das mit dem Wasser dann das unter den LKS laeuft? Macht das nix wenn das beim nietloch reinlaeuft? Weiss ja nicht was das Wasser hinter der Stosstange anrichten kann.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - Rainbow Schwarz Interieur

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 130 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen

    - SW 21.07.67.32

    - Karte 11.0.0

  • Also den Crossland konnte ich noch nicht von unten betrachten, aber ich gehe einmal davon aus, das der im Prinzip so ausschaut wie die meisten anderen Autos auch: die hintere Fahrzeugverkleidung (das was früher die Stoßstange war) ist aus Kunststoff und ein Spritzgussteil mit diversen Verstärkungsrippen. Da kommt von der Fahrzeugunterseite genug Dreck und Wasser hin, da musst du dir keine Sorgen wegen der zwei Nietenlöcher machen. Sollte von oben etwas hinkommen, rinnt das nach unten ab. Das ist mein Wissenstand von den Fahrzeugen, die ich bisher hatte.

    Zu Kabel kann ich nichts sagen, aber wenn du nicht gerade auf Höhe der Rückfahrsensoren bohrst, wüsste ich nicht, welche Kabel dort laufen sollen.

    Wenn ich dran denk fotografiere ich morgen einmal von unten in den Stoßfänger.

    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich