Ladekantenschutz für den CLX

  • Und zum Entfetten reicht der Bremsenreiniger auch. Auszug aus Wikipedia

    Auszug aus dem Wikipedi-Eintrag, ein paar Zeilen tiefer:


    "Gummi und einige Kunststoffarten werden von Bremsenreinigern zersetzt, indem bindende Bestandteile herausgelöst werden. Das hat zur Folge, dass das Gummi nach der Einwirkung zuerst unverändert erscheint, jedoch versprödet und sich nach wenigen Wochen bis Monaten Risse und Brüche bilden."


    Ich wurde mich nicht auf Wikipedia verlassen, lieber schauen, was auf der Dose/Flasche steht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ok, Danke für eure Hinweise. Ich hatte auch schon überlegt wie Ich es auf dem LKS anbringe. Möchte es so machen das möglichst wenig Wasser drunter kommt und werde dann wohl auch versuchen es in Bahnen so aufzubringen das es beim andrücken möglichst alles ausfüllt.


    Ich schau mir den Bremsenreiniger an was drauf steht. Muss ja nicht sein das der mir noch die Schürze da wegfrisst :D


    Ich hätte es aber auch so gemacht das Ich diesen auf einem Tuch aufbringe und es damit abwische und danach nochmal mit Seifenwasser nachwische.

    Den LKS ( Edelstahl ) werde Ich so mit dem Bremsenreiniger einsprühen und abwischen. Das Zeug verfliegt ja auch recht schnell wieder.


    Wegen dem Trocknen möchte Ich es auch an einem Warmen Tag machen, daher nächste Woche der Dienstag, da sollen es hier 20 Grad werden. Das Auto steht sowieso fast immer in der Sonne. Ich muss es vermutlich nur vormittags machen, da Ich Spätdienst habe. Mal sehen wie warm es dann schon ist, sonst muss Ich in der Mittagspause mal drann. Nur da hab Ich dann halt noch mehr Zeitdruck und das führt oft zu Fehlern oder unsauberer Arbeit.


    Ich versuche und Berichte.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Der Wagen wird viel zum Einkaufen genutzt, dazu ein kleines Kind das es liebt in den Kofferraum zu krabbeln und mit den Schuhen darauf rumzutreten, eine Frau die nicht aufpasst und die Heckschürze als Ablage für Schwere Taschen etc nutzt und mir gefällt das Optisch richtig gut.

    Glaubst garnicht wie am Vectra der LKS nach 2 Jahren aussah und sogar verbeult war...Das hätte sonst alles der Lack und die Heckschürze abbekommen. Beim Vectra war diese ja noch lackiert.

    Das möchte Ich beim CLX sogut es geht vermeiden, grade weil der Wagen noch einigermaßen neuwertig ist und wir den länger fahren wollen.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Du mußt dich für den Ladekantenschutz nicht rechtfertigen.

    Am Berlingo hab ich den auch montiert, weil man einfach weniger aufpassen muss (und der hat nur eine schwarze Kunststoffstossstange.....). Manche Dinge sind einfach praktisch, und das muss nicht jeder verstehen oder mögen.

    Die Ladekante am Crossland ist ja leider wirklich etwas hoch (eine "Krankheit" bei den kleinen Franzosen - sonst wär der C4 Cactus auch noch in die engere Wahl gekommen, aber das war dort keine Ladekante sondern eine Ladebarriere.....). Übrigens das einzige Detail, was mich an unserem Opel wirklich stört ;)

    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • Sieht gut aus, aber Ich will ja den LKS haben für wenn der Kofferraumdeckel zu ist :D


    Habe heute Morgen den LKS mit Silikon draufgeklebt.

    Später bevors Dunkel wird mach Ich die Anpressteile ab ( Zewa Rollen, Panzertape und der Kofferraumdeckel :D ) und hoffe das er jetzt fest ist..... Auto kann nicht verschlossen werden, da der Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen ist, deswegen kann Ichs nicht über Nacht drauf lassen.


    Wenn das jetzt auch nicht hält, der 2 Komponentenkleber liegt schon Bereit...!

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • heute Morgen den LKS mit Silikon draufgeklebt.

    ... das sollte aber inzwischen lange "fest" sein, wenn auch noch nicht komplett durchgetrocknet. Silikon "klebt" gerade bei flächiger Auftragung im Grunde sofort und "wie Sau".



    Anpressteile (Zewa Rollen, Panzertape und der Kofferraumdeckel)

    ... gute Idee, die "Beschwerung" mit der Heck-Klappe, da wär ich gar nicht drauf gekommen.


    Wenn Du nicht gleich morgen mit 'nem konzentrierten Strahl von 'nem Hochdruck-Reiniger drangehst, dann solltest Du die LKS-Befestigung nun von Deiner "To-Do"-Liste streichen können. :thumbup:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Projekt gescheitert...

    Beim entfernen der Andruckaufbauten sah Ich schon die eine Seite ging hoch vom LKS.


    Etwas angehoben und schon gemerkt das ist nicht wirklich fest...

    Also wieder abgezogen, mit Leichtigkeit und kaum Widerstand.


    Das doppelseite Klebeband vorher hielt wesentlich fester.


    Zum Glueck konnte Ich alles wieder einigermaßen gut wegreiben an Silikonresten, dank Teerentferner!


    Ergo, Silikon kannste vergessen auf dem Plastik der Heckschuerze!

    An der Edelstahlleiste haelt es gut, aber auf dem Plastik garnicht.


    Morgen teste Ich 2K Kleber. Wenn der auch nicht haelt wird genietet!

    Ich lass mich doch nicht verarschen von diesem bloeden Plastik da :evil:

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen