Abbiegelicht vorhanden aber nicht erkennbar

  • tramspotters

    Hast du denn dein Auto bei Übergabe mal gecheckt? So etwas wäre doch sofort aufgefallen.

    Macht man doch eigentlich immer, zu schauen, ob alles i.O. ist

    Gruß Dirk

    Opel Crossland X ultimate 1,2Turbo, 130 PS, S/S, EZ 11/2018

    Man. Getriebe , schwarz / Lichtgrau, Naviversion 20.0, Firmeware 21.08.84.12
    DAB Radio, LED Licht ....:)

  • Hallo zusammen,


    hier sind ein paar Fotos von meinem Auto.


    Das Fahrzeug hat mein Händler von einem anderen Händler im Internet gefunden. Da unser Mokka zusammengefahren wurde :-( brauchten wir relativ schnell ein Auto. Dieser hat das Auto mit LED Scheinwerfern und Abbiegelicht angeboten. Mein Händler hat über die VIN die Ausstattung bei partslink24.com abgefragt. Aus dieser Auflistung kommt die Info mit dem Ausstattungen T4L und TLL.


    IMG_2265.jpegIMG_2267.jpegIMG_2266.jpegIMG_2268.jpegIMG_2269.jpeg


    Tschoe, Guido

    Crossland Innovation, Bj. 2020, Quarz-Silber, 131 PS, mit den Accessoires für ältere Männer: Automatik, Rückfahrkamera, Sitzheizung ;)

  • Aus dieser Auflistung kommt die Info mit dem Ausstattungen T4L und TLL.

    Die sich leider widersprechen.


    Ist das eigentlich ein Opel-Händler, der hätte nicht über "partslink24" abfragen müssen. Egal, wie auch immer, die abgefragte Liste stimmt nicht mit der Realität überein. So dumm wie es ist, Du musst Dich leider mit Deinem Händler auseinandersetzen, Punkt für Punkt oder Du versuchst aus dem Vetrag auszusteigen.


    Drücke Dir die Daumen:thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 20, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die sich leider widersprechen.


    Ist das eigentlich ein Opel-Händler, der hätte nicht über "partslink24" abfragen müssen. Egal, wie auch immer, die abgefragte Liste stimmt nicht mit der Realität überein. So dumm wie es ist, Du musst Dich leider mit Deinem Händler auseinandersetzen, Punkt für Punkt oder Du versuchst aus dem Vetrag auszusteigen.


    Drücke Dir die Daumen:thumbup:

    Hallo Herbert,


    ja, ich finde es auch merkwürdig. Mein Händler war Opel Händler, ist aber seit der Neustrukturierung keiner mehr. Er hat das Fahrzeug von einem EU-Händler / Importeur (oder wie man das nennt), der das Fahrzeug mit den Merkmalen


    Kurven-/Abbiegelicht

    Kurvenlicht
    LED Scheinwerfer
    LED Tagfahrlicht.


    angeboten hat.

    Wenn der Wagen jetzt kein Abbiegelicht hat, so hat der EU-Händler das Fahrzeug mit falschen Merkmalen angeboten, man könnte auch sagen "beschissen" .


    Es hat nicht zufällig jemand einen guten Draht zu einem Opel-Händler, der mal bei meiner VIN nachgucken könnte?


    Tschoe, Guido

    Crossland Innovation, Bj. 2020, Quarz-Silber, 131 PS, mit den Accessoires für ältere Männer: Automatik, Rückfahrkamera, Sitzheizung ;)

  • Hallo Guido, schaue dir das Video bis zum Schluß an. Dann siehst Du, wie es eigentlich sein muss.



    Eventuell hast Du eine länderspezifische andere Ausführung, oder keine VALEO Originalscheinwerfer.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    CLX Ultimate 08/2018(volle Hütte) Rot/Schwarz -131 PS :m0027:

  • Ich glaub ich hab die Lösung gefunden.

    Wenn man in der aktuellen Preisliste schaut (ich habe gerade schlecht Internet und keine MJ 2020 zur Hand) sieht man das der CLX immer mit LED frontlicht kommt.

    Aber : nur im Ultimate ist auch das abbiegelicht Serie.


    Korrektur: im basic CLX ohne alles ist weiterhin 2xH7 Halogen verbaut. Zu schnell gepostet und nicht genau gelesen.


    Zur Erklärung der Verwirrung :

    Bisher gab es nur 2 Sorten Hauptscheinwerfer 2x H7 Halogen und LED TFL oder voll LED mit abbiegelicht etc.. Jetzt gibt es noch eine dritte Variante. Die die du hast.

    Also ohne abbiegelicht und dafür Halogen Blinker. Der hat den Code TLL der voll LED hat den Code CWJ.

    Wenn du also nach code gekauft hast TLL. Dann ist der Scheinwerfer korrekt. Wenn du explizit das abbiegelicht im Vertrag hast. Hat dein Verkäufer keine Ahnung von seinen Produkten die er verkauft.


    Viel Erfolg bei der Klärung der Sache!

    Screenshot_20201114_135620_com.google.android.apps.docs.jpgScreenshot_20201114_135203_com.google.android.apps.docs.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 20.0/ FW 21.08.84.12/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Notrad/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter/ Mein YouTube Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Ausstattungen können Länderdpezifisch abweichen wie es bei Autohersteller so schön heißt.


    Dies haben wir mit einem Grandland X Innovation erlebt der aus Schweden kam.


    Es ist unschön vom EU Händler ein Auto anzupreisen mit Ausstattung die nicht vorhanden ist.


    Aber auch dem Händler der nun das Auto an tramspotters

    verkauft hat muss man einen Vorwurf machen.

    Bei Ankauf sollte man nicht nur nach eventuell vorhandenen Schäden schauen sondern auch ob das Fahrzeug auch die angegebene Ausstattung hat.

    Dies ist aber kein Einzelfall auch ich bin mal so auf die Nase gefallen was aber erst beim Wiederverkauf rauskam.


    Dennoch wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Crossland und mehr Glück wie mit den Vorgängern.

    Beim Händler würde ich versuchen einen Nachlass zu bekommen.


    Nur noch am Rande mein neuer Opel hat zwar LED Licht aber auch kein Kurvenlicht mehr. trotzdem ist die Lichtausbeute sehr gut,vermisse das Kurvenlicht nicht wirklich.

    Beim Halogenlicht früherer Opels sah das ganz anders aus da war es ein echter Mehrwert.

    Noch ein kleiner Trost der Stellmotor für die LED Lampen sind jetzt nun deutlich weniger aktiv, und eine Baustelle die weniger Kosten verursachen kann,denke nicht das man das Kurvenlicht bei Defekt einfach tauschen kann und wenn dann der komplette Scheinwerfer gewechselt werden muss ist das auch nicht sehr prickelnd.

    Ist natürlich nur für Leute interessant die ihr Auto lange fahren wollen.


    Beste Grüße,

    Chris :)

  • ..ich bin fest davon überzeugt, dass ich Anfang 2018 die Ausstatungsvarianten immer wieder verglichen habe, bevor ich mich letztendlich für ULTIMATE entschieden habe. Aber dass es 2 Varianten LED Scheinwerfer gab, ist mir nicht bewusst.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    CLX Ultimate 08/2018(volle Hütte) Rot/Schwarz -131 PS :m0027:

  • Wenn du also nach code gekauft hast TLL. Dann ist der Scheinwerfer korrekt. Wenn du explizit das abbiegelicht im Vertrag hast. Hat dein Verkäufer keine Ahnung von seinen Produkten die er verkauft.

    Im Internet wurde das Auto mit Abbiegelicht und LED Scheinwerfern angeboten, daher habe ich es auch ausgesucht und mein Händler hat es mir besorgt.


    Jetzt weiß ich auf jeden Fall schon mal, was für eine Preisdifferenz da vorliegt.


    Danke :-)


    Tschoe, Guido

    Crossland Innovation, Bj. 2020, Quarz-Silber, 131 PS, mit den Accessoires für ältere Männer: Automatik, Rückfahrkamera, Sitzheizung ;)

  • Aber dass es 2 Varianten LED Scheinwerfer gab, ist mir nicht bewusst.

    Uwe, zu diesem Zeipunkt gab es auch nicht mehr Varianten:


    PL_2017_Licht.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 20, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hallo zusammen,


    es hat leider etwas länger gedauert, aber ich habe jetzt Gewissheit, nachdem mein Händler bei einem Opel Händler die Ausstattungsliste von Opel hat geben lassen. Das Fahrzeug hat:


    T4L = LED Licht / B:Intellilux

    TLL = PROV ECO INNOV EXT LED LIGHT


    Das heißt auf Deutsch: LED Scheinwerfer, aber die ECO Version ohne Abbiegelicht, Fernlichtassistent und automatischer Leuchtweitenregulierung


    Schade.


    Tschoe, Guido

    Crossland Innovation, Bj. 2020, Quarz-Silber, 131 PS, mit den Accessoires für ältere Männer: Automatik, Rückfahrkamera, Sitzheizung ;)