Abbiegelicht vorhanden aber nicht erkennbar

  • Ich glaub ich hab die Lösung gefunden.

    Wenn man in der aktuellen Preisliste schaut (ich habe gerade schlecht Internet und keine MJ 2020 zur Hand) sieht man das der CLX immer mit LED frontlicht kommt.

    Aber : nur im Ultimate ist auch das abbiegelicht Serie.


    Korrektur: im basic CLX ohne alles ist weiterhin 2xH7 Halogen verbaut. Zu schnell gepostet und nicht genau gelesen.


    Zur Erklärung der Verwirrung :

    Bisher gab es nur 2 Sorten Hauptscheinwerfer 2x H7 Halogen und LED TFL oder voll LED mit abbiegelicht etc.. Jetzt gibt es noch eine dritte Variante. Die die du hast.

    Also ohne abbiegelicht und dafür Halogen Blinker. Der hat den Code TLL der voll LED hat den Code CWJ.

    Wenn du also nach code gekauft hast TLL. Dann ist der Scheinwerfer korrekt. Wenn du explizit das abbiegelicht im Vertrag hast. Hat dein Verkäufer keine Ahnung von seinen Produkten die er verkauft.


    Viel Erfolg bei der Klärung der Sache!

    Screenshot_20201114_135620_com.google.android.apps.docs.jpgScreenshot_20201114_135203_com.google.android.apps.docs.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Ausstattungen können Länderdpezifisch abweichen wie es bei Autohersteller so schön heißt.


    Dies haben wir mit einem Grandland X Innovation erlebt der aus Schweden kam.


    Es ist unschön vom EU Händler ein Auto anzupreisen mit Ausstattung die nicht vorhanden ist.


    Aber auch dem Händler der nun das Auto an @tramspotters

    verkauft hat muss man einen Vorwurf machen.

    Bei Ankauf sollte man nicht nur nach eventuell vorhandenen Schäden schauen sondern auch ob das Fahrzeug auch die angegebene Ausstattung hat.

    Dies ist aber kein Einzelfall auch ich bin mal so auf die Nase gefallen was aber erst beim Wiederverkauf rauskam.


    Dennoch wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Crossland und mehr Glück wie mit den Vorgängern.

    Beim Händler würde ich versuchen einen Nachlass zu bekommen.


    Nur noch am Rande mein neuer Opel hat zwar LED Licht aber auch kein Kurvenlicht mehr. trotzdem ist die Lichtausbeute sehr gut,vermisse das Kurvenlicht nicht wirklich.

    Beim Halogenlicht früherer Opels sah das ganz anders aus da war es ein echter Mehrwert.

    Noch ein kleiner Trost der Stellmotor für die LED Lampen sind jetzt nun deutlich weniger aktiv, und eine Baustelle die weniger Kosten verursachen kann,denke nicht das man das Kurvenlicht bei Defekt einfach tauschen kann und wenn dann der komplette Scheinwerfer gewechselt werden muss ist das auch nicht sehr prickelnd.

    Ist natürlich nur für Leute interessant die ihr Auto lange fahren wollen.


    Beste Grüße,

    Chris :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ..ich bin fest davon überzeugt, dass ich Anfang 2018 die Ausstatungsvarianten immer wieder verglichen habe, bevor ich mich letztendlich für ULTIMATE entschieden habe. Aber dass es 2 Varianten LED Scheinwerfer gab, ist mir nicht bewusst.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Wenn du also nach code gekauft hast TLL. Dann ist der Scheinwerfer korrekt. Wenn du explizit das abbiegelicht im Vertrag hast. Hat dein Verkäufer keine Ahnung von seinen Produkten die er verkauft.

    Im Internet wurde das Auto mit Abbiegelicht und LED Scheinwerfern angeboten, daher habe ich es auch ausgesucht und mein Händler hat es mir besorgt.


    Jetzt weiß ich auf jeden Fall schon mal, was für eine Preisdifferenz da vorliegt.


    Danke :)


    Tschoe, Guido

  • Aber dass es 2 Varianten LED Scheinwerfer gab, ist mir nicht bewusst.

    Uwe, zu diesem Zeipunkt gab es auch nicht mehr Varianten:


    PL_2017_Licht.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hallo zusammen,


    es hat leider etwas länger gedauert, aber ich habe jetzt Gewissheit, nachdem mein Händler bei einem Opel Händler die Ausstattungsliste von Opel hat geben lassen. Das Fahrzeug hat:


    T4L = LED Licht / B:Intellilux

    TLL = PROV ECO INNOV EXT LED LIGHT


    Das heißt auf Deutsch: LED Scheinwerfer, aber die ECO Version ohne Abbiegelicht, Fernlichtassistent und automatischer Leuchtweitenregulierung


    Schade.


    Tschoe, Guido