Verifizierung meines Crossland X

  • Dani-Ela : Ich habe Deinen "Leidensweg" hier im Thread verfolgt :m0010:. Ehrlich gesagt bin ich verwundert, dass es bei uns so reibungslos verlief. Wir sind wohl an einen FOH-Ansprechpartner geraten, der bemüht und offensichtlich clever ist. :m0007:Allerdings:


    Vorher (als wir unseren Crossi noch selbst mit FIN online bei MyOpel hinterlegt hatten) wurde uns die neueste Software/ Firmware (inkl. Lizenzdatei) und das Kartenmaterial Vers. 16 zum Download angezeigt. Nach der Verifizierung wird nun "nur" noch die neueste Software / Firmware als verfügbar angezeigt. Kartenmaterial wird uns nun nicht mehr als verfügbar angezeigt! Vielleicht ändert sich das perspektivisch aber auch wieder, so wir bei Dir ...


    Mir ist das jetzt erstmal egal, da die für Opel verfügbare Karten-Version 16 ja ohnehin veraltet und die neueste Vers. 18 hier über's Forum erhältlich ist. :m0044:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Zur Info:


    Nach eingehender Überprüfung konnten wir feststellen, dass Ihr myOpel Konto aktiviert, aber Ihr Fahrzeug nicht verifiziert ist.




    Die FIN-Verifizierung bei Ihrem Opel Partner ist Voraussetzung für die Nutzung weiterer Zusatzfunktionen auf myOpel, wie z. B. Einsicht in Direktannahme-Befundberichte Ihres Opel Partners, Kartenupdates oder Ihre Opel FlexCare Vertragsdetails.



    Für diese Zusatzfunktionen empfehlen wir Ihnen aus Datenschutzgründen zunächst durch Vorlage der Zulassungsbescheinigung Teil I bei Ihrem Opel Partner zu belegen, dass Sie der Eigentümer des Fahrzeugs sind. Ihr Opel Partner kann für Sie die FIN-Verifizierung für Ihr myOpel Benutzerkonto durchführen. Denken Sie bitte daran, die FIN Ihres Fahrzeugs bereits im Vorfeld in Ihrer Garage (unter „Meine Fahrzeuge“) einzutragen.



    Die FIN-Verifizierung durch Ihren Opel Partner ist zwölf Monate gültig. Nach Ablauf dieses Zeitraums erhalten Sie von myOpel eine automatische E-Mail, über welche Sie die Gültigkeit der Verifizierung automatisch verlängern bzw. diese auch beenden können. Sollten die Voraussetzungen für die FIN-Verifizierung vor Erhalt dieser automatischen E-Mail nicht mehr gegeben sein, z. B. wegen Verkaufs des Fahrzeugs, ist es zwingend nötig, dass Sie dies Ihrem Opel Partner mitteilen, damit er Ihre FIN-Verifizierung im System beenden kann.

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Hgb


    Danke für die Info. Das war eigentlich bekannt, außer dem Hinweis, dass die Verifizierung nur 12 Monate gültig sein soll. Ist Dein CLX nun verifiziert? Viele der FOH sind mit diesem Punkt überfordert, obwohl das auch schon für frühere Fahrzeuge galt. meiner hatte das damals direkt bei der Übergabe des Fahrzeug gemacht:thumbup:.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mein FOH hat die jetzige neue Verifizierung bisher nicht geschafft.
    Ich habe auch keine Mail von myopel erhalten.

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Mein FOH hat die jetzige neue Verifizierung bisher nicht geschafft.
    Ich habe auch keine Mail von myopel erhalten.

    Bei mir war es auch eine unendliche Geschichte. Erst als ich mit Opel Kontakt aufgenommen habe, hat es endlich (nach noch einmal vier Wochen) geklappt.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Mein FOH hat die jetzige neue Verifizierung bisher nicht geschafft.
    Ich habe auch keine Mail von myopel erhalten.

    Bei mir das Gleiche ... FOH schafft es nicht mein Opel zu verifizieren :cursing::cursing::cursing:

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Bei mir das Gleiche ... FOH schafft es nicht mein Opel zu verifizieren :cursing::cursing::cursing:

    Leider lassen die Bemühungen des FOH oft deutlich nach, wenn der Kaufvertrag erst einmal unterschrieben ist. :w0032:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Wir müssten allerdings vorher das unsererseits bereits hinterlegte Fahrzeug wieder entfernen, da er es sonst nicht verifizieren könne. Er müsse es selbst mit der FIN neu anlegen und könne es danach dann auch verifizieren.


    Daraufhin haben wir unseren Crossi bei MyOpel kurzerhand wieder entfernt. Einige Stunden später meldet sich unser FOH nochmals telefonisch bei uns und meldete Vollzug.


    ... nur als Hinweis. Das kann eine Ursache sein, wenn es nicht klappt, mit der Verifizierung.


    Ist natürlich genau so gut möglich, dass ein FOH keine "Lust" hat oder es einfach nicht hinbekommt, weil er keine Ahnung davon hat.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hab mich grad mal eingeloggt auf der Opel Seite und zu meiner Überraschung stand da "verifizert".

    Hmm... Schade das man da keine Info zu bekommen hat, weder per Mail oder Anruf, da Ich es ja vor 2 oder 3 Wochen mal telefonisch bei meinem FOH nachgefragt habe.


    Hab jetzt auch mal den Live Navigations Dienst abonniert, bzw es ist noch in Arbeit. Mal schauen ob das dann mal klappt, denn bisher klappt bei dem Wagen garnix was Irgendwie was mit Internet Verbindung oder Handy zutun hat ( Android Auto ) .

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • So, seit heute ist der Crossi wieder verifiziert.
    Warum es auf einmal wieder geklappt hat, weiß man glaube ich nicht.
    Der FOH hatte wohl die Haken richtig gesetzt, aber erst heute nach drei Wochen und Einsatz des Opel Kundendienstes, der sich wirklich sehr engagiert hatte, ist es erledigt.
    Ziel der Verifizierung soll lt Opel nun der Einsatz der App mit dem Aufzeichnen der Fahrten sein.
    mal sehen ob das klappt.

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23