Verifizierung meines Crossland X

  • Moin,

    bei der letzten Inspektion hab ich mit den Service vom FOH wg. der Verifizierung gemeckert und siehe da..... mein Crossy ist nun verifiziert ?.


    Und nun bietet man mir, über die Internetseite, ein Naviupdate an.


    Allerdings ist in der App davon nichts zusehen.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Opel hatte ja Anpassungen im Sommer versprochen, ich habe darüber berichtet. Heute kam noch eine E-Mail, dass die Änderungen bei "myOpel" (Webseite) Ende Juni abschlossen sein sollen.


    Es wird tatsächlich daran herumgeschraubt, allerdings mit unterschiedlichen Ergebnissen :( . Mein CLX ist plötzlich nicht mehr verifiziert (abgelaufen). Über das Kontaktformular habe ich es gemeldet und bin mal auf die Reaktion gespannt :) .


    Eigentlich gehört das Thema hier hin:

    Ich mach mal hier weiter, da es ja um die Verifizierung geht. Mein FOH hat gerade angerufen und gesagt, dass mein CLX im System (auf deren Seite) noch verifiziert ist. Hat im Moment ja auch keine Auswirkung und ich werde die angekündigten Änderungen abwarten oder auch wieder reklamieren, falls sich nichts tut.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Schauen mir mal ob mein FOH das mit der Verifizierung hinbekommt, alle versuche bis Dato waren von Erfolglosigkeit gekrönt :( Am 01.07 ist Termin für die erste Inspektion.

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • taratorium, ist bei mir genauso...

    Ich habe meinem FOH Daten, Mail für den Account alles gegeben. Irgendwann hat er sich gemeldet, das er jetzt verifiziert wäre. Nen Tag später kam ne Mail von Opel an die Mailadresse meiner Frau, ich solle nen neuen Account anlegen, sei es drum.. gemacht... Verifizierung, Fehlanzeige... Ich bin gespannt...


    immherhin kann ich meine FIN jetzt in de Update Software von Opel nutzen und bekomme nicht mehr ne Fehlermeldung..

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Ich habe meinen Crossi (Ausstattungslinie Ultimate) ohne Opel Connect bestellt, hat die Verifizierung bei my Opel einen Mehrwert für mich?:/

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • hat die Verifizierung bei my Opel einen Mehrwert für mich

    Da scheiden sich die Geister:). Opel schreibt unter den FAQ auf der Webseite "myOpel" folgendes:

    Was ist die "FIN-Verifizierung" und wofür brauche ich sie?

    Ihrem Fahrzeug ist eine 17-stellige Seriennummer (Fahrzeugidentifizierungsnummer) zugeordnet, mit der es eindeutig identifizierbar ist.
    Lassen Sie Ihren Opel am besten gleich per FIN bei Ihrem Opel Partner verifizieren. Bringen Sie dafür bitte Ihre Zulassungsbescheinung Teil I mit.
    Mit einer Verifizierung haben Sie Zugriff
    auf die Befundberichte aus der Direktannahme und – falls vorhanden – die Einsicht in Ihre FlexCare Unterlagen. Kommen Sie einfach vorbei – es dauert nur wenige Augenblicke.


    Leider stimmt der letzte Satz nicht. Viele FOH verstehen bei diesem Thema nur "Bahnhof":(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Leute, Verifizierung?

    Nein klappt bei mir auch nicht :(, trotz E-Mail an die Opel´s und trotzdem mein FOH mir telefonisch bestätigt hat, dass unser Crossy jetzt verifiziert sei. Also warten auch wir weiterhin :m0001:.


    Seltsam, in der Browser- Version z.B. über Windows werden zwar die Fahrzeugdaten angezeigt und auch dass unser Crossy nicht verifiziert ist, aber keine Servicetermine.
    In der Android- App Version steht viel mehr, schon der Wartungstermin Zahnriemen 2027 :m0006: und alle möglichen anderen Termine.
    Aber, keine Rede von irgendeiner Verifizierung, weder das die ansteht, ich die brauche, noch dass ich verifiziert sei. Die Updates könnte ich mir als Downloadlinks per E-Mail zusenden lassen.

    Allen ein schönes WE, Gruß

    Crossland Elegance, 1,2 Inj. 130PS, 6-Stufen-Automatic, 8" Touchscreen + gr. Navi (Karte 26, FW 21.08.87.32_NAC-r1), EZ 03-2021

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem FOH war es kein Problem den Wagen zu verifizieren. Zumindest nicht, als der entsprechende MA aus dem Urlaub war.

    Über die My Opel Seite wurde der Status von nicht verifiziert auf verifiziert geändert und ich konnte die Flex Care Daten sehen.

    Habe über der Aktivierung aber keine Mail erhalten.


    Schönen Abend

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Hallo, zwischenzeitlich wurde mein Konto auch verifiziert, ging aber nur, weil ich mich direkt an Opel gewandt habe.


    Allen eine schöne Woche, Gruß Toyopel

    Crossland Elegance, 1,2 Inj. 130PS, 6-Stufen-Automatic, 8" Touchscreen + gr. Navi (Karte 26, FW 21.08.87.32_NAC-r1), EZ 03-2021

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem FOH war es kein Problem den Wagen zu verifizieren. Zumindest nicht, als der entsprechende MA aus dem Urlaub war.

    Über die My Opel Seite wurde der Status von nicht verifiziert auf verifiziert geändert und ich konnte die Flex Care Daten sehen.

    Habe über der Aktivierung aber keine Mail erhalten.


    Schönen Abend

    Hey magst Du mir den Händler und den Mitarbeiter in Krefeld benennen? Hier in Essen und Gelsenkirchen hat es kein FOH geschafft mein Auto zu verifizieren :(

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.