Verifizierung meines Crossland X

  • Ich warte immer noch...... habe noch nicht einmal irgend etwas gehört von denen.

    Ich habe die Verifizierung nach 2,5 Jahren inzwischen aufgegeben, auch Fragen stell ich besser hier im Forum. Hier werden Sie geholfen:thumbup:.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Ich habe die Verifizierung nach 2,5 Jahren inzwischen aufgegeben, auch Fragen stell ich besser hier im Forum. Hier werden Sie geholfen:thumbup:.

    Das stimmt. Das Forum ist toll. :thumbup:

    Nur bei der Verifizierung können die anderen auch nichts machen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Nur bei der Verifizierung können die anderen auch nichts machen.

    Nur wenn wir den Opel-Kundenservice durch das Forum ersetzen:m0040::m0007:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hallo wozu ist die Verifizierung nötig ? Ich habe mal ein Foto hier ? Hängt das damit zusammen ? Und noch eine Frage mein CRL X 96 KW 6.5.20 Tageszulassung mit Navi 50 - ich kann das Fahrzeug normal verschliessen und nachdem die Spiegel angeklopft sind ein 2. mal auf schließen drücken, dann kommt 20 mal die Digital Anzeige in kurzen Abständen - ist das eine Diebstahl Alarm Anlage oder nur eine rundumsicherung ? Danke euch

  • ich kann das Fahrzeug normal verschliessen und nachdem die Spiegel angeklopft sind ein 2. mal auf schließen drücken, dann kommt 20 mal die Digital Anzeige in kurzen Abständen - ist das eine Diebstahl Alarm Anlage oder nur eine rundumsicherung ? Danke euch

    Eine zusätzliche mechanische Verriegelung (Diebstahlsicherung) des Autos gibt es nur wenn dein Crossland auch die Diebstahlwarnanlage ab Werk verbaut hat, siehe Anleitung auf Seiten 31-34. Ob dein Auto die Warnanlage besitzt erkennst du an dem Knopf über dem Rückspiegel, siehe Foto.
    Mein Crossi hat keine Warnanlage verbaut und die Blinker blinken auch mehrmals wenn ich 2x nacheinander verriegele. Einen nutzen hat dies nicht, es passiert dabei nix.

    Dateien

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Hallo wozu ist die Verifizierung nötig ? Ich habe mal ein Foto hier ? Hängt das damit zusammen ?

    :?:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • 2. mal auf schließen drücken, dann kommt 20 mal die Digital Anzeige in kurzen Abständen - ist das eine Diebstahl Alarm Anlage oder nur eine rundumsicherung ?

    Für mich signalisiert dieses Blinken, daß ich mein Fahrzeug bereits verschlossen habe und ich beruhigt shoppen gehen kann.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Crossland X Innovation 96 KW mit Sonderausstattung Diamant schwarz G7O mit weißen Dach 09T; dann Funktionsausstattung

    B 59; dann Stoff TAR9; dann Park&Go Premium 2EX; Lenkrad und Sitzheizung CWG; dann Allwetterreifen Q3Q; dann Solar Protect AKO; dann Armlehne Fahrer D05; dann Notlaufrad RV0


    Hallo hier mal wieder der Neuling,
    zum Thema Pannendienst und Notruf habe ich gleich mal getestet, Es hat auch geklappt , bei dem Notruf war wohl die 112 dran, habe mich entschuldigt na ja neues Auto mit Opel Connect der Herr hatte Verständnis und hat gleich mal ein paar Daten abgefragt von mir, die er bei sich sehen konnte zum Abgleich, es hat alles gestimmt was er mir sagte. Der Pannendienst der dann auf Knopfdruck dran war hatte auch Verständnis für meinen Testanruf, war wohl ein Service dran der mit Opel zusammen arbeitet.


    In meine my Opel Registrierung sehe ich unter verbundene Dienst Navigation aktiviert ( Echtzeitverkehr; Kraftstoffpreise; freie Parkplätze; Wetter) und Teleservice Dienst aktiviert ( sorgenfrei unterwegs; Anfang 08.10.2020 -- Ende 09.10.2030, ) hier werden wohl die anstehenden Service Termine vermerkt sein später. Unter Infotainmentsystem des Fahrzeugs steht - Kartenmaterial aktualisieren ( Version 16.0.0-r0 - 25.11.2019 ) ist wohl das letzte und einzige Navi Update und dann steht da noch Update für ihren Infotainmentsystem ( zur Zeit liegen keine Updates für Ihr Fahrzeug vor ). Und dann noch der 3. Punkt Fahrzeugdokumentation

    ( Leuchtanzeigen im Armaturenbrett ) - Erklärungen zu den Symbolen der Lichtanlage. Das war dann schon alles.


    Dann nochmal die Frage ??? Ist das dann diese Verifizierung ? von der hier immer wieder gesprochen wird ? oder was bedeutet ? Verifizierung ihre Fahrzeugs ? Zu diesem Begriff Verifizierung bin ich noch nicht zu richtig mit Informationen versorgt - entschuldigt bitte meine Naivität, ich bin über jedes Input froh liebe Leute und danke schon mal. Leider finde ich in My Opel nichts von meiner Flexcare die ich ja schriftlich bekommen habe, KFZ Steuer wurde schon abgebucht 112 € Versicherung bin ich Haftplicht 14 ( R11 ) Vollkasko 18 ( R8 )


    Benno 35 der Neuling

  • Also, ich habe mein Crossland durch einem FOH verifizieren lassen. Eigentlich ist es nur eine Bestätigung im Opel EDV System das dein Fahrzeug auf Dich angemeldet ist. Anscheint nicht mehr und auch nicht weniger. Denn bei My Opel bekomme ich weiterhin die Meldung mein Fahrzeug verifizieren zu lassen :cursing:.

    Fazit für mich persönlich, es ist einfach ein Schlecht programmierte und eigentlich sinnfreie App (Zumindest im gegensatz zu Opelconnect) Überhaupt empfinde ich es als ob Opel am Sterben ist, nach der übernahme durch PSA ... es werden gut funktionierende Sachen von Opel durch nicht funktionierende Ersatz von PSA ersetzt. Vielleicht ist das alles Kalkül, so gewollt von PSA? :/ Die spiegelt sich auch beim FOH wieder (Zumindest bei denen die kein Peugeot anbieten).

    Wenn diese Gruppe nicht wäre, würden erheblich viel mehr unzufriedene Crosslandler rumfahren. Hier gibt es gesammelt mehr Fachwissen als (zumindest mein ) beim FOH. Das einzige was der FOH kann, ist Stundensätze um die 100,- nehmen <X

    Ich hab mein Crossland erst seit Juli und zumindest kein Monatgsauto erwischt, alles am Auto funktioniert so wie es soll :thumbup:Und dank diese Gruppe (besonders Herbert) habe ich auch ein aktuelles Navigationssoftware drauf, und nicht eine Version aus Frühjahr 2019 (BJ 2020 , Auslieferung, wie gesagt, Juli 2020).:rolleyes:

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte 20, FW 21.08.87.32) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Leider finde ich in My Opel nichts von meiner Flexcare die ich ja schriftlich bekommen habe

    Meinst Du damit die App "myOpel" oder die Webseite?


    Noch etwas zum Thema "Verifizierung". So weit ich es beurteilen kann, sollte die Verifizierung auf der Webseite einmal die Bestätigung sein, dass der CLX auf Dich zugelassen ist, so wie es tarotorium beschrieben hat und quasi auch die Freigabe für andere Funktionen, wie z. B. die App oder auch die Nutzung der Live-Navigation über die Anmeldung bei OpelConnect. Opel bringt das aber anscheinend nicht richtig auf die Reihe:(.


    Noch eine Bitte. Nimm doch Deine Fahrzeugdaten in eine Signatur auf, die Du noch anlegen solltest, auch mit EZ Deines CLX. Das macht die Konversation einfacher.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate