Fehlermeldungen nach Start-gleich einige auf einmal

  • Hallo Mopel und herzlich willkommen im Forum.


    Es wäre schön, wenn Du uns sagen könntest welche Variante Du vom CLX hast, am einfachsten in die Signatur aufnehmen (anlegen)..


    Was viel hier interessieren wird, welcher Batterietyp war eingebaut und welchen hast Du jetzt eingesetzt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo ,

    drinn war denke ich die Originalbatterie - ehrlich gesagt hab ich nicht auf irgendwelche Markensymbole geachtet...ist auch en Gefummel - man muß die Batterie ziemlich verkanten um sie rein und raus zu bekommen - und es braucht Hilfe - jemand muss die Kabelei dabei zur Seite drücken....neu ist jetzt eine VARTA Silver Dynamic AGM 70 Ah.

    Ist aber ein bekanntes Problem bei allen modernen Fahrzeugen - starke Spannungsschwankungen durch schwache Batterien führen häufig zu Fehlfunktionen der empfindlichen EleKtronik....

    Innovation ,110PS Automatik,Erstzulassung 03/18

  • AGM 70 Ah.

    Es ging auch mehr darum, welcher Typ, also EFB oder AGM. Da Du eine AGM eingebaut hast, gehe ich davon aus, dass auch vorher eine Verbaut war.


    Trotzdem nochmal die Fragen nach Deinem CLX, welcher Motor, Handschalter oder AT, Ausstattungslinie usw.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Dani-Ela,


    ich besitze seit April diesen Jahres einen Crossland x 110 PS. Die geschilderten Fehlermeldungen erschienen bisher dreimal in gleicher Weise. Ich bin jeweils einfach losgefahren un d die Mewldungen waren weg. Ich werde nun doch mal die Frima Opel mit dieser DErscheinung kinfrontieren. Mal sehen, was dabei rauskommt.


    Viele Grüße


    Walter

  • Hallo Walter,

    bei mir sind diese Meldungen nie wieder aufgetreten. Ich weiß bis heute nicht was da los war.

    Laut FOH war auch im Fehlerspeicher nichts zu sehen.


    Bin mal gespannt was Opel bei dir dazu sagt.


    Trotzdem gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto. :w0005:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Am 12. September 2020 schrieb "Dani-Ela" unter #1 von ihrem merkwürdigen Erlebnis der Häufung von Fehlermeldungen.


    Heute Nachmittag hatte ich das absolut identische Erlebnis mit identischen Anzeigen (Navi, Warnleuchten, Texte...).


    Neustart - alles weg.


    Ich ignoriere dieses (hoffentlich einmalige) Geschehen.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Unterspannung.


    Batterie erstmal aufladen.

    Definitiv nicht. Ich bin in den Tagen zuvor 1100 km Autobahn gefahren. Alles funktionierte und funktioniert ohne Probleme, u.a. Start-Stopp.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Moin,


    ich kenne die Fehlermeldungen, welche "Dani-Ela" hatte aus anderen Fahrzeugen.

    Es war dann immer ein ABS Sensor defekt oder Kabelbruch vom ABS Sensor, weil er irgendwo geschliffen hat.


    Schönen Gruß

    Peter

  • meist zeigt es das kommende Ende der Batterie an, die Elektronik macht das gerne, hatte mein Meriva auch gemacht, paar Monate später Batterie getauscht und weg war die sporadischen Fehler.