Beiträge von Peter2023

    An eine Anzeige habe ich gar nicht gedacht, wäre vielleicht eine gute Maßnahme gewesen.

    Aber nachdem Sie den Service nachgeholt haben, wurde von denen das Auto kostenlos von innen und außen picobello gereinigt übergeben. ^^

    Moin,


    ich weiß das es das Vid schon gab.

    Ich war bei Opel, sagte Ihm, ich benötige einen Gebläsewiederstand (nicht Lüfterwiederstand) und bekomme den.

    Ich gehe ja davon aus, die wissen welches Teil gemeint ist, sind ja KFZ Mechatroniker und nach dem Teil habe ich um das Gebläse herum gesucht.

    Als ich 1999 meine Ausbildung zum Mechatroniker bei Opel gemacht habe, wussten wir noch was der Kunde haben wollte.


    Wundert mich aber inzwischen nicht das falsche Teil bekommen zu haben, wenn ich schon einen einfachen Sevice reklamieren musste wegen ausgeführen Arbeiten (Lt. Rechnung), die nicht gemacht wurden.

    Kühlmittel gewechselt -30° / nach gegenprüfung wurde nur Wasser hinzugefügt, dass dann nur -4° ergab.

    Bremsflüssigkeit gewechselt / Messgerät hat orange angezeigt, müsste grün sein.

    Innenraumfilter gewechselt / war aber der alte drin und der war voll.


    Meinen Crossland sieht Opel nie wieder, fahre nur noch nach Bosch.


    Nach so einem Schei.. lobe ich mir meinen Calibra.

    An den gehen die bei Opel auch nicht mehr dran, weil man den nicht mehr auslesen kann :D


    Nur noch Teiletauscher nach Auslesung und keine Mechaniker mehr. :( Schade, denn gerade das Suchen, finden und reparatur des defekten Teils macht spaß!


    Schöne Grüße

    Peter

    Vielen Dank!


    Da hat mich das falsche Teil auf die falsche Fährte geschickt und mich den Freitag und Samstag gekostet :cursing:

    Morgen nach Feierabend wieder zu Opel und das Teil tauschen.

    Zumindest ist der Einbauort gut zu erreichen.


    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Moin,


    ich habe jetzt mal nach der Artikelnummer bei Google gesucht und mir ist aufgefallen, dass die gebrauchten Gebläsewiederstände alle verrostet sind.

    Fazit: Es kann nicht im Innenraum verbaut sein.


    Und siehe da, am Lüfter im Motorraum.


    Irgendwie bezweifle ich, dass es das richtige Teil ist.

    die Dinger sitzen IMMER (bis jetzt) im Lüftungsstrom nach den Gebläsemotor. :/


    Schönen Gruß

    Peter

    Moin zusammen,


    bin neu hier im Forum und muss mich erst noch etwas zurechtfinden.


    Aber zu meinem Anliegen:


    wird hier gerade über den Gebläsewiederstand gesprochen?

    Denn den muss ich auch wechseln.

    Habe schon den neuen, doch finde aber nicht den Ort an dem er eingebaut ist.

    Für gewöhnlich ist er immer hinter dem Handschuhfach zu finden, beim Crossland leider nicht.

    Habe schon alles zerlegt im Fußraum rechts und links, leider war das ein Satz mit X.


    Habe vergessen zu erwähnen, der Einbauort aus dem Vid weiter oben ist nicht in meinem Crossland.


    Wenn Jemand eine Explosionszeichnung hätte, wäre ich sehr dankbar.


    Schöne Grüße

    Peter