Beiträge von Mopel

    Hatte heute auch ein Rüttel-Schüttel - Erlebniss , bin auf die A2 aufgefahren und ab etwa 70km/h hat die Karre vibriert das man die Panik packt.....

    ....also zwischen den LKW mit geschlichen und nächste Abfahrt runter...

    ....die original Alufelgen (16Zoll) an der Innenseite an allen Rädern verklumpte Schnee-und Eisanhaftungen die extreme Unwucht verursachen . Habe so ein Problem noch nie mit anderen Felgen gehabt - irgendwie sind diese Originalfelgen an der Innenseite ungünstig geformt.

    Habe dann mit einem Schraubenzieher das Ganze abgestochert - und schon lief alles rund...

    Hallo ,

    drinn war denke ich die Originalbatterie - ehrlich gesagt hab ich nicht auf irgendwelche Markensymbole geachtet...ist auch en Gefummel - man muß die Batterie ziemlich verkanten um sie rein und raus zu bekommen - und es braucht Hilfe - jemand muss die Kabelei dabei zur Seite drücken....neu ist jetzt eine VARTA Silver Dynamic AGM 70 Ah.

    Ist aber ein bekanntes Problem bei allen modernen Fahrzeugen - starke Spannungsschwankungen durch schwache Batterien führen häufig zu Fehlfunktionen der empfindlichen EleKtronik....

    Habe das Problem mit diversen Fehlermeldungen auch gehabt - hab den CLX gebraucht gekauft - zwei Jahre alt und wenig gefahren - und genau das ist das Problem .......die Batterie leidet unter zu wenig Spannung und baut ab.

    Also hab ich nicht lange gezögert - eine neue Batterie gekauft und eingebaut (so ein Scheiß - so ein verbauter Mist ?).

    ....und seitdem nie wieder eine Fehlermeldung....