Fehlermeldungen nach Start-gleich einige auf einmal

  • Das scheint offenbar ein generelles Problem zu sein

    Wenn 90 % der CLX betroffen wären, dann würde ich auch von einem generellen Problem sprechen :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Problem hab ich seit Monaten. Bei mir taucht dann noch die Meldung "Spurkontrolle defekt" auf. Die Meldungen tauchen während der Fahrt auf und löschen sich teilweise während der Fahrt von selbst. Nach dem nächsten Start und Fahrt durch einen Kreisel sind sie endgültig weg. Mein FOH kann keinerlei Fehlermeldungen auslesen. Er tippt auf eine lose Kabelverbindung oder Wackler. Allerdings liese sich das nur mit einem hohen Zeitaufwand (er spricht da von 6-8 Stunden) rausfinden. Das kuriose dabei ist das sowohl ABS als auch Spurkontrolle weiter funktionieren. Ich hoffe das die dann nicht doch mal irgendwann den Dienst verweigern.


    Grüße
    Wolfi

    CLX, Ultimate, 130PS, Schnee Weiß, Dach schwarz, LED Scheinwerfer, Navi 5.0 IntelliLink, AGR, Funktionsausstattung, Navi 5.0, DAB, AHK, Keyless, Panorama Dach; EZ 02/18

  • Das Problem hab ich seit Monaten.

    Bei mir ist seit dem ersten Mal am 12.09.2020 nicht mehr aufgetreten.
    Seltsam finde ich nur, dass gleich am nächsten Morgen das erste Mal die Meldung zur kommenden Inspektion angezeigt wurde.
    Zufall oder war das System etwas verwirrt? ?(

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Allerdings liese sich das nur mit einem hohen Zeitaufwand (er spricht da von 6-8 Stunden) rausfinden.

    ... und das führt der Freundliche allen Ernstes als Begründung an, um bitte was zu tun? NICHTS??? Nicht im Ernst oder?!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :thumbup:

    Allerdings liese sich das nur mit einem hohen Zeitaufwand (er spricht da von 6-8 Stunden) rausfinden.

    Da Du nicht geschrieben hast wann der CLX zugelassen wurde, ist es noch ein Garantiefall oder nicht. Bei einem Garantiefall könnte er von mir aus auch die doppelte Zeit suchen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :thumbup:

    Da Du nicht geschrieben hast wann der CLX zugelassen wurde, ist es noch ein Garantiefall oder nicht. Bei einem Garantiefall könnte er von mir aus auch die doppelte Zeit suchen.

    Keine Garantie mehr, hab´nachgetragen.

    CLX, Ultimate, 130PS, Schnee Weiß, Dach schwarz, LED Scheinwerfer, Navi 5.0 IntelliLink, AGR, Funktionsausstattung, Navi 5.0, DAB, AHK, Keyless, Panorama Dach; EZ 02/18

  • Keine Garantie mehr

    Kulanzregelung? War er immer zu Inspektion? Du hast geschrieben, das Problem besteht seit mehreren Monaten. Dein Garantie lief ja noch bis Februar 2020.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So einen ähnlichen Fehler hatte jemand bei uns im Forum. Da lag es am Lenkwinkelsensor. Möglich das dort ein Wackelkontakt oder Fehler ist.


    Da leuchteten auch mehrere Fehlermeldungen auf und auch die Lampe mit der Spurkontrolle. Man konnte aber ganz normal fahren.

    Gruß Markus

  • So einen ähnlichen Fehler hatte jemand bei uns im Forum. Da lag es am Lenkwinkelsensor. Möglich das dort ein Wackelkontakt oder Fehler ist.


    Da leuchteten auch mehrere Fehlermeldungen auf und auch die Lampe mit der Spurkontrolle. Man konnte aber ganz normal fahren.

    Danke für diese Info.


    Werde meinen FOH mal darauf ansetzen.

    CLX, Ultimate, 130PS, Schnee Weiß, Dach schwarz, LED Scheinwerfer, Navi 5.0 IntelliLink, AGR, Funktionsausstattung, Navi 5.0, DAB, AHK, Keyless, Panorama Dach; EZ 02/18

  • Habe das Problem mit diversen Fehlermeldungen auch gehabt - hab den CLX gebraucht gekauft - zwei Jahre alt und wenig gefahren - und genau das ist das Problem .......die Batterie leidet unter zu wenig Spannung und baut ab.

    Also hab ich nicht lange gezögert - eine neue Batterie gekauft und eingebaut (so ein Scheiß - so ein verbauter Mist ?).

    ....und seitdem nie wieder eine Fehlermeldung....

    Innovation ,110PS Automatik,Erstzulassung 03/18