kurzer Erfahrungsbericht nach 5000 km

  • Heißt es also, man muss aktiv die Türen aufsperren und zuschließen? :/ Gemeint ist hier, auf die Fernbedienung drücken, damit die Türen aufgesperrt oder geschlossen werden.

    Nein, es gibt an den Türen noch , wie beim Astra, ein Kontakt.

    Kurz drinnen oder draußen ( Am Türgriff) drücken und Auto geht auf oder zu.

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Heißt es also, man muss aktiv die Türen aufsperren und zuschließen?

    Ja. Ich glaube, wir reden im Moment aneinader vorbei. Die Türschlösser (Entriegelungen) öffnen sich beim Keyless-System nicht automatisch bei Annäherung an das Fahrzeug und schliessen auch nicht, wenn man weggeht. Also man muss aktiv etwas tun, egal ob über die FB oder die Kontakte an den Türgriffen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Sorry, es ging gar nicht um die Grundsatzdiskussion

    Da hast Du mich missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass Balbo eine Grundasatzdiskussion angefangen hat, soder dass die von ihm beschriebene Funktion für eine "Grundsatzdiskussion" gut wäre, das war scherzhaft gemeint und auch so gekennzeichnet

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Irgendwie stimmt es schon das man stundenlang über die Vor und Nachteile der automatischen Türverschliessung diskutieren könnte.:)


    Da ich es ja in 10 Sekunden nicht schaffe, den Wagen zu tanken muss ich ihn halt per Türgriff oder Ferndedienung wieder öffnen um die Tankklappe zu verschliessen.


    Leider verschliesst sich der Wagen (falls ich mal die Tankrechnung bezahlen sollte:m0040:) nicht wieder von selbst. Das finde ich halt nicht so gut an meinem System.

    Falls man es mal vergisst, kann es schnell von Langfingern ausgenutzt werden.

    Gruß Markus

  • Ganz kurz dazu und damit dürfte es sich erledigt haben. Bei mir ist es so, so bald ich an der Tankstelle aus dem Auto aussteige, gehe ich sofort zu dem Tankdeckel (das dürfte noch unter 10 Sekunden sein), öffne den Tankdeckel und starte dann den Tankvorgang. Genau in diesem Zeitraum verschließt sich mein Auto wieder. Sobald der Tankvorgang abgeschlossen ist, schließe ich den Tankdeckel wieder und gehe dann bezahlen. Das Auto bleibt verschlossen, bis ich dann wieder losfahren möchte.

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.
  • Ich habe zwar kein "Keyless go" und hier eigentlich auch keine Meinung zu schreiben. Aber vor Corona war ich regelmäßig in einem Kaufhaus beim Frühstück mit Blick auf den Parkplatz. Bei 99 % waren die Fahrer schon mehrere Meter vom Fahrzeugs entfernt als die Blinker das Schließen signalisierten. Genügend Zeit für Jemand eine Tür einen Spalt zu öffnen, ich weiß beim CLX klickts dann doppelt - ob das Alle mitbekommen? Ich kontrolliere die Autotür nach dem Schließen - dann habe ich eben eine Zwangsstörung :). Übrigens man liest des Öfteren von Fahrzeugaufbrüchen ohne Spuren, wer weiß ob´s auch damit zu tun hat.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Nachtrag : Seit Samstag Sitzheizung Fahrer ausgefallen. ?

    • Opel Crossland Ultimate
    • Baujahr 2020 / 130 PS Automatik / AHK, Park&Go, Keyless, OpelConnect (ach einfach fast alles es fehlt nur verschiebbare Rücksitzbank, DAB+ und Panoramadach)
    • Systemversion 21.08.87.32 / Kartenmaterial 20 / Gefahrenbereiche (nichts)
  • ... na klasse; genau pünktlich zum Kälteeinbruch! :m0010:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Seit Samstag Sitzheizung Fahrer ausgefallen.

    Im Sommer hättest Du es nicht bemerkt:). Wir hatten im Haus über Nacht auch eine Heizungsstörung und haben es erst morgens durch das kalte Wasser bemerkt:(.


    Billiges Reparaturset:

    LFell.jpg

    :m0040::m0037::m0028:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate