Navi kennt Würzburg nicht

  • Ich verstehe es nicht wirklich. Mit diesem Navi habe ich immer schon so meine Probleme. (siehe auch Beitrag #25). Macht langsam keinen Spaß mehr. Ich kann es eigentlich nur nutzen, wenn ich ungefähr weiß wohin ich muss. Das macht nicht wirklich Sinn.

    Wenn ich Termine o.ä. habe dann läuft zur Sicherheit immer noch Google auf dem Handy mit. :w0018:

    Und dabei bin ich Update-mäßig immer auf dem neuesten Stand.

    Ich wohne in Grenznähe zu den Niederlanden, vielleicht liegt da das Problem. :w0014:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ziemlich zum Ende der Strecke schickt mich das Navi absolut in die falsche Richtung. Will mich immer wieder nach rechts schicken, obwohl ich nach links musste

    Das ist ja wie bei Männern, wenn Sie zum Arzt müssen:thumbup:, vielleicht wollte dein CLX einfach nicht zur Inspektion ^^.

    Aber solche Fehlinterpretationen hatte ich mit nmeinen Navi noch nicht


    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Das ist ja wie bei Männern, wenn Sie zum Arzt müssen:thumbup:, vielleicht wollte dein CLX einfach nicht zur Inspektion ^^.

    Aber solche Fehlinterpretationen hatte ich mit nmeinen Navi noch nicht


    Gruß Dirk

    Er wollte sich wahrscheinlich einfach einen schönen Tag machen.

    Vielleicht hätte ich mich überraschen lassen sollen.

    Wer weiß, was ich jetzt verpasst habe. ;)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hai,

    Ich hatte das jetzt im Herbsturlaub.

    Bin zu einem Freizeitpark nach Sankt Engelmar gefahren.

    Navi programmiert und los. Alle gut bis ich quasi da war. Links war schon der Parkplatz zu sehen. An der nächsten T-Kreuzung wollte das Navi mich aber rechts schicken. 50 nach links war die einfahrt zum Parkplatz zu sehen. Sprachtaste gedrückt, navigation beendet, fertig. Ich lese zum Glück auch Straßenschilder. Heute ist noch vieles sehr gut ausgeschildert.

    Für den produktiv Einsatz ist das aber sicherlich Mist. Für mich als Familienkutscher verschmerzbar.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich verstehe es nicht wirklich. Mit diesem Navi habe ich immer schon so meine Probleme. (siehe auch Beitrag #25). Macht langsam keinen Spaß mehr. Ich kann es eigentlich nur nutzen, wenn ich ungefähr weiß wohin ich muss. Das macht nicht wirklich Sinn.

    Wenn ich Termine o.ä. habe dann läuft zur Sicherheit immer noch Google auf dem Handy mit. :w0018:

    Und dabei bin ich Update-mäßig immer auf dem neuesten Stand.

    Ich wohne in Grenznähe zu den Niederlanden, vielleicht liegt da das Problem. :w0014:

    Also an der Grenznähe zu den Niederlanden liegt es nicht....wohne ja auch nicht weit weg von den Niederlanden.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Ach, am Ende vom Ziel hatte ich schon bei vielen Navi's "Probleme".

    z.B. Kaufland: Der hat 2 Einfahrten. Und in die eine kann man nur aus einer Fahrtrichtung reinfahren. Welche Einfahrt nimmt so ein Navi natürlich? :D Die, in welche man nicht reinkommt :D


    Das gleiche bei Freizeitparkt, Schwimmbädern oder Baumärkten. Also alles Ziele mit großen Parkplätzen. Da klappt es auch seltenst, dass die Parkplatz-Einfahrt auch das Ziel im Navi ist.


    Da hat sich meiner kleinen Erfahrung nach in den letzten Jahrzehnten jedoch nicht viel "verschlechtert", so im Navi-Bereich.


    Nehmts locker! Die letzten Meter sind die spannensten :D hihi

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • In meinem Fall wollte mein Navi nicht zum Opel-Händler fahren.

    Das ist aber sehr unklug vom Navi. :/

    Zumal mein CLX da Vorführwagen war. Er hätte eigentlich alleine dahin finden müssen. 8o

    Die Adresse vom Händler ist also von Anfang an im Navi gespeichert gewesen und

    ich habe sie damals bei meiner Probefahrt schon genutzt, da ich mich in der Ecke überhaupt nicht auskenne.

    Man muss nicht alles verstehen....

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • In meinem Fall wollte mein Navi nicht zum Opel-Händler fahren.

    Das kann ich verstehen:thumbup:. Vermutlich hat der CLX gedacht, Du bringst ihn wieder zurück:m0030:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate