Navi kennt Würzburg nicht

  • Wenn Du nicht über die Adresseingabe gehst, sondern über die Suchfunktion, eine Straße eingibst, dann werden die die Orte mit diesen Straßen angezeigt und siehe da, plötzlich kennt das Navi Maintal.


    Wenn Du es nicht hinbekommst, dann nenne mir mal die Stadt und ich probiere es aus.

    Doch, doch, ich kriege das hin. Finde es aber sehr bescheiden, wenn eine Stadt nicht unter ihrem ganz normalen Namen gefunden wird. Hier sogar ohne Umlaut..... dafür aber mit Bindestrich. :/
    Google Maps hat damit überhaupt keine Probleme. :thumbup:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Du machst mich neugierig. Welche Stadt?

    47551 Bedburg-Hau


    Bedburg (Plz 50181) wird angezeigt, ist aber nicht das richtige.


    Ab dem Bindestrich streikt das Navi. Ohne Bindestrich geschrieben will es auch nicht.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • 47551 Bedburg-Hau

    Schönes Beispiel. Die Gegend durft ich zu Fuß erkunden :( . Ich war vor vielen, vielen Jahren währedn meiner Bundeswehrzeit für knapp 3 Monat in Goch stationiert, aber das nur am Rande.


    Eingabe mit Bindestrich hat bei mir funktioniert und als Ergebnis wird Hau vorgeschlage, was ja sachlich nicht richtig ist:IMG_2790.JPG


    Ich habe mal bei "TomTom-Mapshare" nachgeshen, dort wird Bedburg-Hau auch als Hau angezeigt. Über diese Funktion kann man auch Kartenfehler melden. Wenn der fehler akzeptiert wird, kann die Änderung einfliessen. ich habe allerdings keine Ahnung wann.


    Der Fehler ist hier nicht direkt im Navi zu suchen, sondern im Kartenmaterial von TomTom, was die Sache aber auch nicht besser macht :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Schönes Beispiel. Die Gegend durft ich zu Fuß erkunden :( . Ich war vor vielen, vielen Jahren währedn meiner Bundeswehrzeit für knapp 3 Monat in Goch stationiert, aber das nur am Rande.
    Eingabe mit Bindestrich hat bei mir funktioniert und als Ergebnis wird Hau vorgeschlage, was ja sachlich nicht richtig ist.


    Ich habe mal bei "TomTom-Mapshare" nachgeshen, dort wird Bedburg-Hau auch als Hau angezeigt. Über diese Funktion kann man auch Kartenfehler melden. Wenn der fehler akzeptiert wird, kann die Änderung einfliessen. ich habe allerdings keine Ahnung wann.


    Der Fehler ist hier nicht direkt im Navi zu suchen, sondern im Kartenmaterial von TomTom, was die Sache aber auch nicht besser macht :(

    Das wunderschöne Goch. <3 Da muss man mal gewesen sein. ;)


    Wenn ich bei Google Maps nach Bedburg-Hau suche wird mir sofort "Bedburg-Hau" und "Bedburg" angezeigt.
    Wenn ich jetzt in München oder im Ausland wohne und nach einer Adresse in Bedburg-Hau suche, kann ich ja nicht wissen, dass ich über Hau zum Ziel komme. Der Ort setzt sich übrigens aus Hau, Qualburg, Till, Louisendorf, Schneppenbaum, Huisberden und Hasselt zusammen. =O
    Aber wer soll das wissen ?(
    Wenn mir gleiches in fremden Gebiet passiert, bin ich verloren.
    Oder ich fahre trotz Navi mit Google Maps....

  • Ich habe heute mal wieder mein Navi getestet. Neue Updates brauche ich wohl in Zukunft nicht mehr, denn es ist nicht wirklich zu gebrauchen.:cursing:

    Musste heute zur Inspektion zum Händler, der gute 35 Kilometer entfernt ist.

    Aus Spaß wollte ich mal wieder mit Navi fahren. Gleich am Anfang total schlechte Streckenwahl, bin dann meine eigene Route gefahren.
    Aber dann kam der Hit: Ziemlich zum Ende der Strecke schickt mich das Navi absolut in die falsche Richtung. Will mich immer wieder nach rechts schicken, obwohl ich nach links musste. Ich hatte leider keine Zeit es mal drauf ankommen zu lassen, wo ich denn gelandet wäre.

    Ich hatte vorher ein TomTom Navi (nicht fest eingebaut) in meinem Corsa.

    Das war top. Aber mit dem Navi im CLX werde ich mich wohl nicht mehr anfreunden.

    Wenn es den Zielort mal kennt, schickt es einen trotzdem woanders hin. :w0018:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ich habe Tomtom auf dem Smartphone. Wenn ich spaßeshalber die Adresse in beide Navis eingebe, ist die Route identisch. Feinheiten ergeben sich eventuell in neuen Straßen oder geänderten Spurführungen.


    Vielleicht hast du in den Zielführungskriterien experimentiert?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Vielleicht hast du in den Zielführungskriterien experimentiert?

    Nein, das habe ich nicht. Und selbst wenn, dann darf es mich nicht in eine völlig falsche Richtung schicken.

    Ich fahre demnächst wieder mit Google, dann komme ich wenigstens an. ;)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • ... ähäm ...


    Nun, da Du ja da angekommen bist, wo Du hin wolltest, scheidet eine Rechts-Links-Verwechslung Deineseits ja offenkundig aus. :m0005:


    Ich ewähne es nur, weil wir in der Nähe von Ennepetal (Autokennzeichen "EN") wohnen / arbeiten, da kommen solche Verwechslungen nämlich häufiger vor ... :m0008:


    Aber Scherz beiseite: Wie kann denn so was sein? Haben andere auch solche Probleme mit der Navi oder ist es nur Dein Gerät, was so rumspinnt?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Aber Scherz beiseite: Wie kann denn so was sein? Haben andere auch solche Probleme mit der Navi oder ist es nur Dein Gerät, was so rumspinnt?

    Ich bin mit dem Navi bisher überall hingekommen. Es gibt aber immer wieder Situationen, über die man sich wundert. Ich habe schon einige Beispiele hier im Forum geschildert, u. a., dass die Straße in der ich wohne, plötzlich (nach einem Kartenupdate) innerhalb des Stadtgebiets aufgehört hat. Es liegt aber in den meisten Fällen an dem Kartenmaterial von TomTom. Unsere Straße war nach dem nächsten Update auch wieder da:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate