Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • So ich habe heute mal den Händler angerufen, ob mein Crossland einen Rückruf hatte. Hatte er nicht. Ich habe dann mal mit einem Lappen den Zahnriemen ein Stück geräubert und ihm gesagt, dass der Zahnriemen nicht mehr gut aussieht. Ich soll diese Woche mal vorbei kommen, man schaut sich das an.

    Ich freute mich schon das der Riemen gut aussieht, dass war aber vom Öl. Ich hätte gerne mal euere Meinung. Ihr könnt ja notfalls zoomen, da sieht man es besser. Ich denke, der ist am Ende IMG_5163.jpg

  • jo, der ist am Ende meine Meinung.


    Meiner sieht besser aus allerdings auch erst 19500km runter.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Jo, der hat's so langsam hinter sich.


    Wie viel Kilometer ?

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Was komisch ist. Ok, ich habe keine guten Augen. Ich habe das mit bloßen Auge nicht gesehen. Erst wenn ich es fotografiere und zoome.

    Bin mal gespannt morgen, was mein Händler sagt. Mich wundert, dass der Wagen keinen Rückruf hatte

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Mich wundert, dass der Wagen keinen Rückruf hatte

    Erstbesitzer: wer und in welchem Land?

    Ich habe das mit bloßen Auge nicht gesehen. Erst wenn ich es fotografiere und zoome

    Am meisten fält die Breite auf. Schau Dir mal die Vergleichsbilder in diesem beitrag an:


    Man erkennt deutlich, dass bei uns der Abstand größer ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Erstbesitzer: wer und in welchem Land?

    Am meisten fält die Breite auf. Schau Dir mal die Vergleichsbilder in diesem beitrag an:

    Erstbesitzer eine Frau und sogar aus der selben Stadt wie ich. Also Deutschland/ Pfalz

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Erstbesitzer eine Frau und sogar aus der selben Stadt wie ich. Also Deutschland/ Pfalz

    Hat sie eventuell den Rückruf bekommen?

    Der Enjoy ist ja ein Re-Import, eventuell greift die die "Rückruf-Routine" da überhaupt nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hat sie eventuell den Rückruf bekommen?

    Der Enjoy ist ja ein Re-Import, eventuell greift die die "Rückruf-Routine" da überhaupt nicht.

    Ein Re- Import? Das wird ja immer besser. Das sagte mir der Händler nicht. Nur das es keinen Rückruf für den Wagen gab.

    Ich habe extra beim Opel Händler gekauft. Beim Fähnchen Händler, wäre er billiger gewesen. Ich traue denen aber nicht.

    Jetzt bin ich fertig

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18