Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • Intrudierer ja es ist der auf dem Bild

    Opel Crossland X EcoTec / 1.2 Direct Injection Turbo/ 81KW/Arktisblau /Edition
    Opel Crossland X Ultimate / 96 KW/130 PS / Onyx Schwarz /Panoramaglasdach/Klimaautomatik 2 Zonen/ Frontkollionswarner/ Head Up Display/ 180 Grad Rückfahrkamera/ LED Schwerfer/ Parkassistent Keyless Schlie? und Startsystem Premium Sound System/Navi5.0 Intellilink Beheisbare Windschutzscheibe.

  • mein Blauer ist betroffen

    Nimm doch einfach die EZ bei den Fahrzeugen auf, dann gibt es keine Rückfragen mehr. Ist aber nicht ganz so wichtig. Wichtiger ist, wie die Kulanzgeschichte ausgeht. Drücke Dir die Daumen:thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hans-Peter


    Hattest Du die Frage von

    Hattest du den aktuellen oder den alten Riemen verbaut ?

    gesehen. Ich denke das interessiert hier einige,

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ihr habt mich wegen des Zahnriemens ganz wuschig gemacht. Also habe ich das mal kontrolliert. Der Riemen macht einen einwandfreien Eindruck, und ich habe 1Sorge weniger.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Hallo Mabdus ich habe deine Frage zu Spät gelesen also meine Blauer Crossi ist Baujahr 2017 ich habe ihn im November bekommen. Es war der der vom Werk aus verbaut wurde.


    Danke Herbert ich habe heute mit meinem Händler gesprochen die haben noch keine Antwort.

    Opel Crossland X EcoTec / 1.2 Direct Injection Turbo/ 81KW/Arktisblau /Edition
    Opel Crossland X Ultimate / 96 KW/130 PS / Onyx Schwarz /Panoramaglasdach/Klimaautomatik 2 Zonen/ Frontkollionswarner/ Head Up Display/ 180 Grad Rückfahrkamera/ LED Schwerfer/ Parkassistent Keyless Schlie? und Startsystem Premium Sound System/Navi5.0 Intellilink Beheisbare Windschutzscheibe.

  • So sieht der Riemen und das Öl nach 8 Monaten und mehr als 4 tkm seid dem letzten Wechsel aus.


    Screenshot_20210810_185534.jpg


    Screenshot_20210810_185550.jpg


    Was sagen die Experten? Noch alles Ok?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • ... ich bin zwar kein Experte, aber: Was soll das auffällig sein? :/


    Für mich sieht das ganz normal aus. :m0006: Ich lass' mich aber gern eines Besseren belehren.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Alles völlig normal und in Ordnung, kein Grund zur Sorge.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Hallo an Alle,

    nach langer Zeit muß ich mich mal wieder melden. Nachdem wir im Sommerurlaub im Allgäu spontan neue Kerzen brauchten (Isolator ist gottseidank nicht geplatzt sonder nur runtergerutscht), kam jetzt 2 mal Motorfehler, bitte reparieren lassen. Wir sind gestern in die Werkstatt.


    Diagnose: Unser Zahnriemen löst sich auf. Teile des Zahnriemens haben den Ölfilter verstopft, deshalb kam die Fehlermeldung.


    Reparatur soll bis Freitag erfolgen und wir fahren daweile Mokka. Es gibt bei uns keinerlei Probleme bzgl. Kosten. Es gibt auf den Zahnriemen wohl 6 Jahre Garantie. Ansonsten hätte dies auch die Flexcare vollständig getragen. Die Flexcare tägt im übrigen auch die Zündkerzen aber wohl nur, wenn man sich in die Werkstatt schleppen lässt.


    Liebe Grüße an Alle!

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Hallo an alle


    Heidi diese Problem hatte ich auch mir ist es dreimal passiert das die Motorkontrolleuchten kamen, das dritte Mal war ich in der Nähe von meinem Händler und hab ihn auch hingebracht eine Woche Reparatur neue Ölpumpe neuer Ölfilter neuer Zahnriemen, kostet zusammen 1200€ hab Kunlanzantrag gestellt und Opel hat die komplette Rechnung übernommen. Gester hab ich ihn aus der Inspektion geholt will Abends meine Frau von der Arbeit holen geh auf die Autobahn gebe Gas er fängt das rupfen an und Motorfehler, jetzt kann ich ihn in die Werkstatt bringen.

    Opel Crossland X EcoTec / 1.2 Direct Injection Turbo/ 81KW/Arktisblau /Edition
    Opel Crossland X Ultimate / 96 KW/130 PS / Onyx Schwarz /Panoramaglasdach/Klimaautomatik 2 Zonen/ Frontkollionswarner/ Head Up Display/ 180 Grad Rückfahrkamera/ LED Schwerfer/ Parkassistent Keyless Schlie? und Startsystem Premium Sound System/Navi5.0 Intellilink Beheisbare Windschutzscheibe.