bei wärme geht lichtautomatic an und aus

  • ich habe meins aber schon 3 Monate

    Du hast doch aber Garantieansprüche oder hast Du in privat nach Ablauf der Garantie gekauft ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, hier ein kurzer Zwischenbericht.
    Mir ist es wie Mario ergangen. Ich war heute bei schattigen 20 Grad in der Werkstatt. Man konnte natürlich keinen Fehler auslesen. Wir haben vereinbart, dass ich den Wagen am nächsten heißen Tag dort abstelle, damit sie es (hoffentlich) selber sehen. Ohne Nachweis könnten sie keinen Garantieantrag stellen. Verstehe ich ja....
    Da sie mich dort seit Jahren kennen und bisher immer mehr als fair waren, gehe ich mal davon aus, dass sie sich bemühen werden. Von dem Problem hätten sie aber noch nichts gehört.
    Ich versuche parallel die Lichtorgel zu filmen.


    LG Paula

    CLX Enjoy Automatik 1.2 Direct Injection 96kw, Bj. 11/18
    AGR, SchneeWeiss, Euro 6 AG, AHK, Navi 5.0
    :*

  • geht doch... ^^


    gerade rief meine Lieblingsopelwerkstatt an.
    Sie hätten bei Opel nachgefragt und bestätigt bekommen, dass der Fehler öfter auftritt. Der neue Lichtsensor ist schon bestellt und wird auf Garantie eingebaut.
    Es wird anscheinend ein anderes Modell sein.


    Bis denn und danke!!!


    Paula

    CLX Enjoy Automatik 1.2 Direct Injection 96kw, Bj. 11/18
    AGR, SchneeWeiss, Euro 6 AG, AHK, Navi 5.0
    :*

  • Eine letzte Info:
    Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant.
    Mein Lichtsensor wurde kostenlos getauscht.
    In dem Teil ist auch der Regensensor verbaut / enthalten. Auch der soll Probleme gemacht haben.


    :) Paula

    CLX Enjoy Automatik 1.2 Direct Injection 96kw, Bj. 11/18
    AGR, SchneeWeiss, Euro 6 AG, AHK, Navi 5.0
    :*

  • Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant.
    Mein Lichtsensor wurde kostenlos getauscht.

    Prima, dass Du das gepostet hast :thumbsup: . Viele schreiben nur über Ihre Prtobleme und man hört oft nicht wie es ausgegangen ist :( . Stimmt nicht ganz, wenn es keine Lösung gab, dann gibt es weitere Beiträge :) . Das Forum lebt von solchen Informationen :thumbsup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Seit 2 Tagen habe ich ein ähnliches Problem.
    Habe meinen Crossi in der Wasschhalle mit einem Dampfstrahler vorab vom groben Schmutz gereinigt. Bei der anschließenden Nachhausefahrt ging die Lichtautomatik an (Abblendlicht) und das Navi schaltete auf Darkmodus obwohl es ca.15:00 Uhr war und die Sonne schien.
    Mehr Versuche Lichtautomatik an/aus und und und.....brachten keinen Erfolg.
    Am Tag danach holte ich das Auto morgens aus der Garage und alles war wie früher. Aber am späten Nachmittag, es war keinesfalls dunkel, hatte ich dasselbe Problem wieder.

    Nun teste ich es gerade heute nochmals. Im Moment wieder alles im Soll-Zustand.

    Kann es sein, dass ich beim Einsatz des Dampfstrahlers irgendetwas (Lichtsensor o.ä.) beschädigt habe, durch zu geringen Abstand......???

    Im übrigen, wo befindet sich der Lichtsensor. An der Windchutzscheibe außerhalb in Höhe des Rückspiegels ?


    ein alter Merivaner :m0023:

    Fahrzeug - Ausstattung: Opel Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS) Start/Stop (6-Stufen-Automatikgetriebe) Rouge Braun (Metallic) Stoff Florey/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer! AHK, EZ (02/2018) Allwetterreifen (Michelin) :thumbup: seit 15,01. Firmware 21.08.24.12_NAC r1 und PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2

  • Hochdruckreiniger sind gefährlich, vor allem dann, wenn man nicht weiß, wo man hinhalten darf und wo nicht.

    Bei meinem vorherigen (c-max) war es immer die Unterbodenwäsche, die die Elektronik durcheinanderbrachte, Fazit: keine Unterbodenwäsche mehr.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, kein Connect, SWL 21-08-25-12, Karte 18,0

  • wo befindet sich der Lichtsensor

    BA, Seite 10, Nummer 14, also innerhalb.

    Lichtsensor.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate