bei wärme geht lichtautomatic an und aus

  • hallo leute , ich habe seit 2 monaten einen crossland x ( 2 jahre alt ).... die lichtautomatic habe ich immer auf an. bis jetzt hat auch alles gut funktioniert aber jetzt ist es so das wenn das auto in der sonne steht und die frontscheibe aufgeheitzt ist , geht das licht sn und aus .... an und aus .... solange bis sich die scheibe abgekühlt hat . die werkstatt sagt das sie keinen fehler erkennen kann! ich hatte vorher 2 astra's mit lichtautomatic aber sowas gab es da nicht! kennt jemand von euch sowas?
    bin über jeden tip dankbar
    gruss mario aus berlin

  • aber jetzt ist es so das wenn das auto in der sonne steht und die frontscheibe aufgeheitzt ist , geht das licht sn und aus .... an und aus .... solange bis sich die scheibe abgekühlt hat .

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    So ganz habe ich es nicht verstanden. Welches Licht geht an und aus? Vermutlich das Tagfahrlicht ?( . Wenn die Frontscheibe von der Sonne aufgeheizt ist, dann ist es Tag und das Fahrlicht wird von der Automatik nicht eingeschaltet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • .... also das tagfahrlicht ist ja an uund wenn die frontscheibe aufgeheizt ist , geht das abblendlicht an und aus .... an und aus ...naturlich schaltet auch das navi von tag auf nacht .... im schnellen wechsel

  • geht das abblendlicht an und aus .... an und aus ...naturlich schaltet auch das navi von tag auf nacht .... im schnellen wechsel

    Jetzt habe ich es verstanden :) .


    die werkstatt sagt das sie keinen fehler erkennen kann!

    Konntest Du diesesn Fehler der Werkstatt "vorführen".

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • aber die werkstatt kann angeblich keinen fehler auslesen

    Nicht alle Fehler werden irgendwo gespeichert. Deine Werkstatt macht es sich aber sehr einfach ?( . Hast Du noch Garantie (Du hast ja leider keine näheren Angaben gemacht)?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • hab noch die zusatz gebrauchtwaren garantie .... aber die werkstatt streubt sich richtig ... versucht uns irgendie ruhig zu halten und das kotzt mich richtig an .... na mal sehen wie es weitergeht

  • Dann versuch es doch mal bei einer anderen Opel-Werkstatt. Du könntest aber auch zu einem Bosch-Dienst gehen, das kostet aber Geld.


    Wenn Du im ADAC bist, dann gibt es auch noch diese Möglichkeit:


    https://www.adac.de/der-adac/r…g/mobiler-fahrzeug-check/

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bitte gib uns in jedem Fall Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist und was die Ursache war. Das Forum lebt ja nicht nur von den Fargestellungen, sondern auch von den Lösungen. Ich bin sicher, dass es eine für Dich geben wird :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate