Alternativen zum Opel Crossland 2020 Test 2021

  • Hier noch eine kleine "Anregung":


    SUV-Modelle im Test: Kaufberatung und die besten SUVs
    Was ist beim Kauf eines SUV zu beachten? Was ist die richtige Größe? Allradantrieb oder nicht? ADAC Test, Vergleich, Kosten.
    www.adac.de


    Soll es wieder ein "SUV" oder ein Kombi werden?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ....

    wie Du siehst, habe ich....

    ach daher rührt dein Bemühen ;) ....


    Zitat von Kennwortvergesser

    Gab es nicht mal einen Thread wo wir einen Blick über den Crossland-Tellerrand geworfen haben, was andere Autos angeht, die wir uns so vorstellen könnten?

    erstaunlich wie lange "unberührt" der thread!...

  • Ich bin mal gespannt, was Kennwortvergesser dazu sagt. In den letzten Jahren gab es für mich immer 3 Kriterien beim Autokauf die erfüllt werden müssen:


    Automatik, Klimaanlage und Lerderausstattung.


    Beim CLX musste ich der Lederausstattung schon Abstriche machen, die gab es damals noch nicht. Izwischen ist die Bauart dazu gekommen. Altersbedint einen SUV. Früher habe ich auch schon VANs gefahren, die gibt es fast nicht mehr, da sie durch die SUV abgelöst wurden.


    Warum SUV, ganz einfach "altersbedingt". Mein Frau hat ja noch einen Mini, den ich wirlich geren fahre. Im Moment habe ich aber Probleme mit dem Knie (muss vermutlich unters Messer), da macht das Ein- oder Aussteigen keine Spass.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • interessant: mit dem Aufkommen von "veganem Leder" und der "Selbstverständlichkeit" von Klima und fast schon Automatik bei BEV und div. Hybride - bilden sich ja eher neue Kriterien heraus. Oder? Wie eben...


    PS: Höhersitzen. Jepp. Einmal Meriva-A und seitdem..., da will man selbst von Corsa-D/E auch nicht mehr runter zum -F!

  • Wenn ich heute in der Situation wäre ein neues Auto zu benötigen, würde ich nach einem SUV Ausschau halten mit einem Saugmotor (ohne Downsizing) und einer modernen Wandlerautomatik (kein Doppelkupplungsgetriebe)

    Ob es noch Hersteller gibt die so etwas anbieten, weiss ich nicht genau. Auf jeden Fall denke ich, dass das die Kombination mit den wenigsten Problemen wäre.

    Crossland x Ultimate, 1,2, 110 PS, Automatik, Rouge Brown Metallic, Bj. 6/2018, AHK, LED, Lenkrad u. Frontscheibe beheizbar, 17 Zoll mit 215/50/17 Allwetterreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker2 ()

  • würde ich nach einem SUV Ausschau halten mit einem Saugmotor (ohne Downsizing) und einer modernen Wandlerautomatik

    Wenn dir Zuverlässigkeit wichtig ist, musst du einen Wagen aus dem GM Sortiment nehmen.

    Die hatten einen sehr guten Wagen im Programm, der zum Trendsetter wurde, der Opel Zafira B.

    Den bekommst du mittlerweile zu einem Spottpreis, weil es "nur" ein Van ist. Was für ein Quatsch. Der hat viel mehr Platz als der Crossland und fährt tadellos.

    Also, wenn du deinen Crossland einmal schrottest, dann erinnere dich an den Zafira.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost