• Hallo,
    Ich Ich bin jetzt seit 14 Tagen glücklicher Besitzer eines CRX. Ich will die Sitze beziehen, konnte bisher aber nicht erkennen wie ich das Unterteil/Sitzteil der Rückbank ausbauen kann. Beim Astra gab es z.B. eine Schlaufe mit der man das Teil abklappen konnte. Ich habe beim CRX nichts vergleichbares gefunden. Bevor ich daran herumfummele frage ich mal hier, ob einer weis, wie man das Sitzteil der Rückbank ausgebaut. Es ist die nicht verstellbare Rückbank. Im Handbuch steht nichts darüber.
    Vielen Dank sagt schon mal der Opelfahrer

    CRX 1.2 Ultimate Benziner 96Kw; Start-Stop; EZ: Jan 2020. Chili rot mit schwarzem Dach 8o

  • Hallo Opelfahrer


    Schaue mal vorne an der Rückbank (wo beim sitzen die Kniekehlen sind :D ) ob da Schrauben sind! Im Notfall vorne etwas den Bezug mit der Hand anheben!


    Mindestens 3 Stück sind auf der kompletten Länge verbaut.


    Ps: Es könnte auch 3 Halterungen sein. Dann müsstest Du die Sitzbank vorne vorsichtig versuchen anzuheben! Danach Richtung Fahrersitz ziehen.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Balbo ()

  • wie man das Sitzteil der Rückbank ausgebaut

    Hallo, ich habe eine verschiebbare Rückbank, deshalb kann ich Dir nicht richtig helfen. Durch die verschiebbare Rückbank konnte ich aber ein Foto der Befestingung der Schiene machen, in der meine Rückbank befestigt ist. Vermutlich ist auch die "normale" Rückbank so am Boden verschraubt.IMG_2526.JPG
    Das Foto zeigt die hintere Schraube, also quasi unter der Rückenlehne im Fahrzeugboden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate