Rückbank ausbauen (verschiebbare Rückbank)

  • Hallo ich besitze einen Crossland X mit verschiebbarer Rückbank, gibt es da einen einfachen Trick oder muss ich den Sitzt mit Schienen komplett wegschrauben ?

    Meine Idee dahinter wäre die Sitze hinten auszubauen und dann ein Passgenaues Bett mit verstau Fächer reinzuschieben und diese mit Hilfe der Schiene zu befestigen.


    Ich würde halt ungerne die Schienen wegschrauben weil ich angst habe durch mehrmaliges ausbauen pro Jahr die Gewinde zu beschädigen oder wie sieht ihr das?

  • Hallo masteras und herzlich willkommen im Forum.


    So ganz habe ich Deine Frage nicht verstanden. Soll die Rückbank dann draussen bleiben oder willst Du Deine Konstruktion unter die Rückbank montieren?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... das hört sich für mich aber nach ganz schön "Aufwand" an. 8| Ich persönlich hätte da keinen Spaß dran.

    Und da geht doch von der Länge her auch kein Bett rein, in dem man ausgestreckt liegen / schlafen kann - oder doch? :/


    Stelle immer wieder fest, wie "faul" ich mit zunehmendem Alter werde. Habe meist nichtmal Lust, die Dachgepäckträger auf unseren "großen" (KIA Sorento) zu montieren um damit am Wochenende meinen Sohn mit seinem Surfbrett zum See zu transportieren. Meist schieb' ich das Ding einfach in die Fahrgastzelle und fertig ist. Unser Filius sitzt dann hinter mir. :m0019:

    Geht natürlich nicht, wenn man in Urlaub fahren will.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Und da geht doch von der Länge her auch kein Bett rein

    Dafür bräuchte man so etwas:):

    Chevrolet-TransPort.jpg

    Bei dem konnte man die Einzelsitze in der 2. und 3. Reihe wirklich einfach herausnehmen. Chevrolet hatte damals damit geworben, dass man eine Harley stehen im Innenraum transportieren konnte (habe aber leider kein Bild mehr davon).


    masteras


    Einmal pro Woche die Rückbank ein und ausbauen, ich glaube da wirst Du keine Freude damit haben. Ein einfachen Trick gibt es meines Wissens nicht. Du musst auch bedenken, dass Du nicht 1 Rückbank im Stück aus- und einbauen musst, sondern eigentlich 2, da die Rückbank unterteilt ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... das hört sich für mich aber nach ganz schön "Aufwand" an. 8| Ich persönlich hätte da keinen Spaß dran.

    Und da geht doch von der Länge her auch kein Bett rein, in dem man ausgestreckt liegen / schlafen kann - oder doch? :/


    Stelle immer wieder fest, wie "faul" ich mit zunehmendem Alter werde. Habe meist nichtmal Lust, die Dachgepäckträger auf unseren "großen" (KIA Sorento) zu montieren um damit am Wochenende meinen Sohn mit seinem Surfbrett zum See zu transportieren. Meist schieb' ich das Ding einfach in die Fahrgastzelle und fertig ist. Unser Filius sitzt dann hinter mir. :m0019:

    Geht natürlich nicht, wenn man in Urlaub fahren will.

    Also jedes Wochenende bin ich nicht unterwegs.
    Ich lass es einfach über den Sommer drinnen da hinten zu 80 eh keiner Sitzt .
    Ich hab letztes Jahr ein roadtrip durch Deutschland gemacht und da hab ich mir auch kurzfristig ein so zusagen Beta test Bett eingebaut über den umgeklappten Sitz .
    Wenn man den Sitzt ganz nach vorne macht hat man ca 172cm ich selbst bin ca 182 groß und konnte super darin schlafen man muss nur etwas die Beine anwinkeln aber das war eigentlich klein Problem.

    Mein Plan ist jetzt ein Möbelstück zu bauen das ich einfach ins Auto schiebe und mit der Rückbank Halterung im Auto verankere.
    Ich muss die Sitze raus bauen das ich mehr Platz habe weil die Rückbank ziemlich viel Stauflächen weg nimmt.

  • konnte super darin schlafen man muss nur etwas die Beine anwinkeln aber das war eigentlich klein Problem.

    Für so etwas bin ich zu alt:(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Für so etwas bin ich zu alt :(

    ... me too. :thumbup::thumbup::thumbup:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... und gibt's jetzt ne einfache Ausbaumöglichkeit ? ;):?:

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)