Opel Connect im Crossland X - OpelConnect

  • Danke fuer die ganzen Infos und Hilfestellungen.

    Hab jetzt lediglich Bluetooth am Auto verbunden ( Das scheint mit dem Telefonieren alles zu klappen) und Die App Android Auto vom Handy geschmissen.

    Das funzt nicht gescheit und da Ich kaum Datenvolumen habe ( 200MB im Monat) macht das sowieso keinen Sinn fuer mich wenn Ich ueber Handy navigiere.


    Bei dem Opel Connect steht in der App das es noch nicht aktiviert ist.

    Ich weiss auch nicht was Ich da machen soll oder wies weiter geht.

    Ich lass das jetzt erstmal alles sein. Das is Mir alles zuviel und ueberfordert mich.


    Von Updates bin Ich alles andere als begeistert da Ich bisher nur schlechte Erfahrungen damit habe. Sogut wie immer ist alles danach schlechter, geht nicht mehr wie vorher oder ist langsamer...


    So kenne Ich es nur aus dem PC, Smartphone und Arbeitsbereich.

    Noch nie brachte ein Update eine Verbesserung bei den Sachen, zumindest bei mir nicht. Ich bin da echt gebrandmarkt.


    Was ist denn anders oder angeblich besser bei einer neuen Systemversion?


    Ich finde das ganze Zeug haette der Verkaeufer im Opel Haus schon fragen koennen ob und was man davon nutzen will und es da alles freischalten koennen :(


    Ich bin aber auch so jemand der keine Lust auf neue Technik hat und versuche moeglichst lange an alten Sachen festzuhalten.

    Das foerdert das Interesse auch nicht grade mich da um alles kuemmern zu muessen im CLX X/

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Was ist denn anders oder angeblich besser bei einer neuen Systemversion?

    Anders herum gefragt, welche Version ist bei Deinem CLX installtiert. SW hast Du meine ich mich erinnern zu können. 21.07.67.32. Welches Kartenmaterial? Nimm es doch bitte einfach in Deine Signatur auf, dann erspart das Rückfragen.


    Aber zurück zu Deiner Frage: Neustes kartenmaterial macht immer Sinn, zumal die Daten im Schnitt ein Jahr alt sind, bis sie veröffentlicht werden. Bei der SW scheiden sich die Geister. Da es keine Infos über die Änderungen (changlog oder Änderungsprotokolle) gibt, ist es schwierig zu beantworten, welche Version mit der Live-Navigation besonders gut funktioniert.


    Letztlich ist es Deine Entscheidung, ob Du Updates machst oder nicht.

    Ich finde das ganze Zeug haette der Verkaeufer im Opel Haus schon fragen koennen ob und was man davon nutzen will und es da alles freischalten koennen

    Da musst Du erst einmal einen finden, der auch Ahnung davon hat:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Danke für deinen Hinweis Herbert.

    Hab die Daten in die Signatur eingetragen.


    Hab den Verkäufer vor Kauf gefragt ob die neuste Kartenversion drauf ist auf dem Navi. Er sagte ja...


    Eigentlich komisch das die Leute von Opel selbst nicht wissen was die da Verkaufen. Die sollten doch geschult sein fuer solche Sachen -. -


    Ich bin Update Gegner. Hab nur schlechte Erfahrungen damit und bei meinem Glück weiss Ich genau das es entweder nicht geht oder Ich was kaputt mache und das Navi dann totalschaden hat...

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Haha... Kaum reg Ich mich ueber Technik auf passiert das:


    Screenshot_20201222_192012_com.android.chrome.jpg

    Genau das mein Ich...

    Ich und Technik... Nicht gut

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Nightscorpion : Du musst Dich nur drum kümmern (soll heißen: hier im Crossi-Forum die oben verlinkten Beiträge LESEN) und bereit sein, Dich darauf einzulassen. Glaub mir, das ist kein Problem!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich bin Update Gegner.

    Stell Dir rmal folgendes vor,

    Dein Chef: Ich hätte ein Update für Sie.

    Du: Chef, im mag keine Updates.

    Chef: Schade, dann bekommt die Gehaltserhöhungen eben jemand anderes.


    Spass beiseite, Navis leben nun mal von den Updates und die Version 11 ist schon etwas älter. Falls Du noch die gedruckten Karten kennst, da hat man normalerweise auch keine uralten Karten verwendet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Chef: Ich hätte ein Update für Sie.

    ... wenn mein Chef sowas zu mir sagt, dann heißt das immer nur noch mehr Arbeit für mich. :m0033::m0008:


    Aber ich weiß, wie Du es gemeint hast ... :m0006:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hehe, bei uns werden Updates einfach von der IT gemacht. Mitten in der Woche im Laufenden Betrieb...

    Gehaltserhöhung, was ist das? Gabs noch nie in dem 9 Jahre in der Firma wo Ich jetzt bin...

    Aber immer mehr Arbeit, das ist klar und dann noch Halbierung der Besetzung...

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • dann heißt das immer nur noch mehr Arbeit für mich.

    Die Variante habe ich auch immer abbekommen:(, die andere dafür seltener:(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Tethering benötigst Du meines Wissens nur, wenn Du Android Auro / Apple Carplay verwenden willst. Dazu ist aber eine USB-Verbindung des Smartphone mit dem Crossi erforderlich, das geht NICHT via Bluetooth / WLan. Genau aus dem Grund nutze ich kein Androis Auto, ich will da keine Kabel rumliegen haben.

    Für Android Auto braucht man kein Thetering. Die Daten der Apps werden über das USB-Kabel übertragen, der Ton, Telefon und Audio z.B. Spotify über Bluetooth. Android Auto mit den unterstützten Apps läuft ausschließlich auf dem Smartphone, das Display im Auto ist nur der größere Touchscreen-Bildschirm. Auf dem Smartphone gespeicherte Musik braucht natürlich kein Daten-Volumen und für die Navigation gibts ja Offline-Apps, auch auf Google-Maps lassen sich Offline-Karten laden. Der CLX muß natürlich Android Auto bzw. Apple Carplay unterstützen und dieses dann in den Einstellungen freigeschaltet sein.

    Aber das Ganze wissen wohl zu ziemlich alle hier im Forum.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.