Opel Connect im Crossland X - OpelConnect

  • Für Android Auto braucht man kein Thetering.

    ... wofür braucht man es denn dann? Also im Crossi meine ich.


    Ich habe das Thetering an meinem Smartphone ursprünglich mal eingeschaltet, damit ich einen Datentransfer zum Laptop (sei es Windows oder Apple) machen kann. Z. B. um Fotos vom Smartphone runter zu ziehen und zu archivieren oder um Musik auf's Smartphone zu schieben.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... wofür braucht man es denn dann? Also im Crossi meine ich.

    Keine Ahnung, vielleicht für Opel Connect oder OnStar, hab ich aber nicht bzw. nicht mehr. Daten, egal welcher Art transportier ich vom PC - Laptop zum Smartphone per USB-Kabel. Smartphone wird dabei zum Wechseldatenträger. Thetering schalt ich ab und zu auf meinem Smartphone ein um meiner Enkeltochter unterwegs Datenvolumen zu schenken wenn sie mal wieder ihre 3 Prepay-Gigabite verbraten hat.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Also im Crossi meine ich.

    Tethering brauchst Du nicht, da Du ja für die Live-Navigation Opel Connect hast.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Opel connect / OnStar haben / hatten eine eigene SIM Karte. Wenn man also für den Dienst gezahlt hat läuft / lief der über sein eigenes i-net. Bei OnStar konnte man sogar einen Hotspot aufmachen für Geräte wie Laptop, Handy (richtig Herbert?)


    Tethering per BT braucht man nur um Updates der Firmware zu machen wenn man keine connect Box hat. Das R5 checkt dann am PSA Server ob das Update installiert werden darf (key)


    Ansonsten kann man damit noch die TomTom livenavigation ans Internet hängen damit es funktioniert ( für die die keine connect Box bestellt haben ab Baujahr Mitte 2019 ca.)


    Sonst meines Wissens kein Tethering nötig.

    AA läuft ja am Handy das ja schon über 4G im Netz steht. Da das per USB am R5 steckt und das R5 ja quasi nur den Bildschirm zur Verfügung stellt braucht es auch kein Tethering für AA.


    Nach meinem Verständnis...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • man sogar einen Hotspot aufmachen für Geräte wie Laptop, Handy (richtig Herbert?)

    Aber nur 3 Monate kostenlos, dann nur gegen Cash:(. Habe ich aber nicht abgeschlossen. Ich muss nicht unbedingt im Auto surfen:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Juhu, Opel connect ist aktiviert.

    Hab jetzt auch die Live Dienste im Navi.

    Wird auch TomTom Traffic angezeigt.


    Screenshot_20210130_164602_com.android.gallery3d.jpg


    Jetzt muss nur noch die MyOpel App richtig funktionieren :)!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Hab grad in der MyOpel App gesehen das die Live Navigation von TomTom tatsaechlich fuer 3 Jahre Kostenlos ist ab Aktivierung, nicht ab Erstzulassung des Wagens :)

    Mein Opelhaendler wusste das nicht.


    Damit is das auch geklaert.


    Screenshot_20210131_140022_com.psa.mym.myopel.jpg

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Du hast anscheinend keinen FOH, sondern einen DOH, (dummen OH):m0033:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,