Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • Ich hatte das Navi 900 IntelliLink.

    Da ging es, ist aus dem GM-Baukasten. R 5.0 aus dem PSA-Baukasten und diehatten mit Onstar nichts am Hut.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da ging es, ist aus dem GM-Baukasten. R 5.0 aus dem PSA-Baukasten und diehatten mit Onstar nichts am Hut.

    hatte noch einen MJ17. Da gab es noch kein PSA

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Für die Besitzer der „Alt“-CLX ist die MyOPEL App ein Witz. Im Vergleich zum OnStar in meinem 2018er CLX, taugt die App nur zum gelöscht werden. Sie unterstützt nichts funktionales, und die wenigen gebotenen Infos habe ich auch anderweitig.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Für die Besitzer der „Alt“-CLX ist die MyOPEL App ein Witz

    Stimmt, bis auf einen Punkt. Wenn Du Dein Auto in einer fremden Gegend abstellst, dann kannst Du über die App zu Deinem Auto zurückfinden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ..ja das ist prima. Allerdings brauche ich dafür die OPEL App nicht. Mein integriertes Navi im Smartphone kann das auch.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Gestern gab es mal wieder ein Update für die Android Version der App.


    Die App startet noch, und mein Profil ist auch noch da. (positive Nachrichten!)


    Zu den wenigen Dingen die die App noch konnte, gehörte das digitale Serviceheft (wie Opel das nennt)

    Auf dem man sehen konnte wann die nächste Inspektion ist und wann der Zahnriemen fällig ist.


    Das ist jetzt auch weg...

    Ich sehe nur noch meinen, von mir zuletzt eingegeben Kilometerzählerstand.

    Kein Blick in die Zukunft, oder gar in die Vergangenheit, wann der letzte Service war. Nix

    Jetzt kann ich noch mein Auto manuell parken in der App (Standort) und ähm mir meinen, von mir eingerichteten FOH anzeigen lassen uuund sonst nix.

    Top!

    Love Opel!


    Seufz...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Zu den wenigen Dingen die die App noch konnte, gehörte das digitale Serviceheft (wie Opel das nennt)

    Auf dem man sehen konnte wann die nächste Inspektion ist und wann der Zahnriemen fällig ist.

    Ist bei mir noch da. Heute ging eine Meldung auf, ob ich mit der App zufrieden bin:m0039:. Ich habe natürlich geantwortet, dass eigentlich nichts funktioniert. Dann hat der "Fragebogen" eine Datei angehängt, die damit nichts zu tun hat und die ich auch nicht löschen konnte.


    Bin mal auf die Reaktion gespannt, so fern es überhaupt eine gibt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es hat scheinbar wieder ein Update gegeben.


    Meine Werkstatt Termine sind zurück! Yay!


    Verrückte Welt.


    Screenshot_20201130_095643_com.psa.mym.myopel.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Diese App ist einfach zum heulen.

    In der WEB Version habe ich schon 50 km mehr am Wochenende bekommen obwohl das Auto in der Garage stand und in der App geht nichts weiter. Meine Services Intervalle stimmen auch nicht und und und.
    irgendwie hat diese App keinen Sinn auch unter Android nicht X(


    Lg

    Dirk

  • Heute mal wieder in die Opel-App reingeschaut und siehe da, es tut sich was in Bezug auf Fahrzeugdaten/Bluetooth-Verbindung. Das Menü um sich den Verbrauch/Fahrtenbuch ect. anzeigen zu lassen ist nun dauerhaft vorhanden wie auch "Fahrzeugdaten" unter "Verbundene Dienste".
    Weiterhin funktioniert leider nicht die Datenverbindung der App mit dem Crossland. Hab eben sogar das Bluetooth-Profil vom Handy im Auto gelöscht und neu eingerichtet. Negativ. Also weiter warten...


    PS: Mein Crossi wird nun ohne "X" angezeigt, die restlichen Daten in der App stimmen soweit.