Erfahrungen Unterbodenwäsche?

  • Hallo allerseits,


    ich traue mich ja nicht, in der Waschanlage das Programm mit Unterbodenwäsche zu wählen.
    Das, weil ich dies bei einem Boden mit von unten offenen Motorraum noch nie gemacht habe.
    Auch weil es ja bei manchen Probleme gab, wenn Wasser in den Motorraum kam.


    Wer hat den schon mal eine Unterbodenwäsche gemacht?
    Wie sah der Motorraum danach aus?
    Gab/Gibt es da was zu beachten? Längeres "trockenfahren"? Höheres Rostrisiko?


    Danke für alle Erfahrungsberichte.
    Mit der Suche nach "Unterbodenwäsche" habe ich keinen Erfahrungsbericht gefunden.


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hallo Frank


    Habe das jetz ein paar mal gemacht mit mehrere Autos, immer nach den Winter wegen den Salz.


    Ich weiss nicht ob das gemacht wird in Deutschalnd aber bei uns, jede menge Saltz auf den Strassen wenn das Schnee oder Glatteis da ist.


    Dann, keine andere Wahl, du muss am ende des Winter, ein oder zweimal durch eine Anlage gehen damit du den Saltz entfernen kannst.


    Der unterboden vom Crossy wird erst märz oder april gereignigt.


    Mfg


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Ich würde da mal Rücksprache mit einem Fachmann ( FOH) halten, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es dem Auto schadet eine Unterbodenwäsche nach dem Winter zu machen. ;)


    Besser als in einer Waschstrasse ist es zu einem Profi zu fahren, es gibt ja Unternehemen die auch Aufbereitungen machen, unter Umständen geht was vom Schutzwachs verloren der denn mal erneuert werden müsste.
    Ist villeicht etwas teurer aber sicher effektvoller..aber ist halt ermessenssache jedes einzelen.


    Hier im Münsterland wurde in den letzen Jahren nur sehr wenig Salz gestreut hoffe die Winter bleiben so... :thumbup:


    Anbei noch ein link der villeicht auch ein wenig beruhigt weiterhilft... ;)



    https://www.autoscout24.de/inf…m-winter-beachtenswertes/

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wer hat den schon mal eine Unterbodenwäsche gemacht?

    Ich und ich hatte keine Bedenken. Ob Wasser durch die Unterbodenwäsche in den Motorraum kommt oder beim Fahren bei starkem Regen, dürfte egal sein. Es trocknet ja wieder ab.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe das schon öfter gemacht und noch nie Probleme damit gehabt! :)
    Ich habe nicht mal nachgeschaut was für Vorteile oder Nachteile es hat! :D
    Eine Motorwäsche würde ich heutzutage wegen der ganzen Elektronik nicht mehr machen.Das soll man wenn möglich auch sein lassen.
    Bei Starkregen oder starken Gewitterschauern passiert ja auch nichts!
    Ich werde auch in Zukunft ganz beruhigt eine Unterbodenwäsche machen!
    Über einenTaubenschi..!mache ich mir mehr Gedanken :D

    Gruß Markus

  • Aber sicher ist die Unterbodenwäsche zu empfehlen. Dann kann sich der Straßendreck nicht festsetzen. Leute, das ist ein Auto aus Blech, Plastik, Gummi... und Kein Schmusetierchen. Wenn es das nicht ab kann, ist es sein Geld nicht wert.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Leute, das ist ein Auto aus Blech, Plastik, Gummi... und Kein Schmusetierchen.

    :thumbup:
    Ja, sonst dürfte es nie aus der geschützten Garage heraus :m0040::m0028:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • <Auto tätschel> :*
    Aber es ist doch noch soooooo jung
    :saint:



    ;)

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Die Orange sollte eigentlich auch mitte April eine Luxuswäsche bekommen,dann kam es zum Verkauf also wurde auch das Geld gespart.


    Mit dem zweiten Crossland geht's wie sonst üblich einmal zum Frühjahr und zum Herbst einmal das Verwöhnprogramm.
    Also sorgen hab ich mir deshalb auch nicht gemacht, wo wir auch die Finger lassen ist von der Motorwäsche aber das ist ja eine andere Baustelle/ Thema.... ;)


    Blitzsaubere Grüße :m0045: Chris

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)