Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

• Danke, das KArtenmaterial habe ich nun, aber ich suche nochmal die aktuelle Software des Touchscreens, wo finde ich das wohl? Das Tool lässt den Download leider nicht zu.

• Lars

Einfach lesen.

Da Du keine Signatur angelegt hast (solltest Du bitte mal nachholen), welche SW-Version ist denn aktuell bei Deinem CLX installiert?

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 31, SW 21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Hallo Community,

wir wollen den Crossland X meiner Frau so langsam mal updaten. Aktuell ist Softwareversion 21.07.16.32_NAC-r0 installiert.

Ich habe den Opel Updater (für MacOS) runtergeladen und und die FIN eingegeben. Es wurden auch Daten heruntergeladen und auf den Stick kopiert.

Als wir den Stick im Auto angeschlossen haben, kam die Fehlermeldung „Version mit Hardware Inkompatibel“.

In der Anleitung "How to updateCLX NAVI" steht , was den Fehler auslösen kann.

Es scheint mir einfacher zu sein, wenn ich die Dateien von hier zusammenstelle und auf den Updater verzichte.

Ist es richtig, dass ich diese Datei "PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-90-52_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar" nehmen kann, unabhängig vom Baujahr? (Ich frage, weil es bei Ford nämlich nicht so ist.)

Das mit der Lizenzkeydatei habe ich nicht ganz verstanden. Wird diese Datei autoamtisch erzeugt oder muss ich irgendwas machen?

• Hallo

CoD21

Für's Erste würde ich dir die "Anleitungen für Updates" & "Übersicht: Navi - Software Firmware - Update - Download" (2 Einträge weiter Oben) zum Lesen ans Herz legen! Auch die PDF-Dateien darin. Mit Windows, Opel-Tool und dem RICHTIGEN USB-Stick gibt's weniger Probleme.

Bei Gelegenheit kannst du auch eine Signatur angelegen!

Schöne Grüße aus dem Tullnerfeld

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 31.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >070.691 km